Reisezugwagen MarkusN

  • Moin Zusammen. Erstmal möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Jakob Fuchs, ich bin 15 Jahre alt und
    ich komme aus Niedersachsen. Soviel dazu.
    Ich hab Gestern und Heute meine Zeit damit verbracht die Reisezugwagen von MarkusN für die Loksim Gemeinde
    zu überarbeiten, und die InterRegiowagen und ein paar andere hab ich auch schon. Da es jedoch etwas umständlich
    ist, möchte ich erstmal wissen ob generell Bedarf und Interesse an solchen Wagen besteht.
    https://imageshack.com/i/nfbt14p
    Das ist der Link zur Fotostrecke der IR-Wagen. Ich hoffe dass er funktioniert. Auch wenn es auf den Bildern etwas schlecht
    zu erkennen ist, sind die Wagen jetzt auf einem Niveau wie die IC-Wagen von FriederC.
    Schöne Grüße JakobF :)

  • Moin, ebenso aus Niedersachsen,


    erst einmal herzlich willkommen in der Loksim-Gemeinde. Ich habe mir eben die Bilder angeschaut - Respekt!
    Wenn du diese Objekte veröffentlichen willst, brauchst du allerdings dafür die ausdrückliche Genehmigung von MarkusN. Auch für kostenlose AddOns gilt das Urheberrecht.
    Wirkt vielleicht ein bisschen seltsam, dass dieser Hinweis ausgerechnet von jemandem kommt, der hier bisher in Sachen Objektbau noch nie in Erscheinung getreten ist, aber ich lese schon eine Weile mit und weiß, dass das Thema "Überarbeitung von vorhandenen Objekten" hier immer wieder auftaucht, auch im Zusammenhang mit urheberrechtlichen Fragen.
    Ich denke, die seit längerem aktiven Objektbauer können dir in diesem Punkt sicher helfen. Aber von einer ungefragten Veröffentlichung rate ich dir dringend ab!


    Schöne Grüße aus Hannover,


    Christian

  • Zitat

    Markus Nießen's Loksim Add-Ons von Markus Niessen stehen unter einer


    Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ja das meinte JulianRz damit. Creative Commons Namensnennung heißt das du seine Objekte auch ungefragt verwenden darfst- WENN du bei der Veröffentlichung deutlich machst das das Ursprungsobjekt von Markus Niessen ist.


    Gruß Jan(auch aus Nds)

  • Besteht denn nun Interesse? Dann werde ich sofort weitermachen. Was haltet ihr denn von der Option, nur den Einstiegsbereich
    der Wagen auszugestalten, damit man die Türen öffnen kann, aber eine Trennwand zwischen Einstiegsbereich und dem Wageninneren einzieht?
    Das spart Framerates, da keine Inneneinrichtung vorhanden ist, schafft aber am Bahnsteig eine gewisse "Fernweh" Atmosphäre, wenn die Türen geöffnet sind.

  • Hallo Jakob,


    zunächst willkommen auf loksimulatoren.de! Die Bilder sehen wirklich schonmal vielversprechend aus! Ich denke, gerade beim Rollmaterial wird es beim Loksim immer Bedarf geben, deine Umbauten würden da sicherlich auch den ein oder anderen Streckenerbauer bereichern. Ich kann dir also wirklich nur Zuspruch geben - Bedarf ist dafür denke ich auf jeden Fall vorhanden! :)


    Freue mich, mehr von dir zu sehen!


    @JulianRz : Es gibt Formen von Kommentaren, die man sich verkneifen kann. Man hätte diesen Hinweis auch anders und freundlicher anbringen können, mal so als Randbemerkung von mir.


    Viele Grüße
    PatrickR

  • Tut mir leid, falls das unfreundlich angekommen sein sollte, wenngleich ich zugeben muss, dass ich nicht so recht verstehe, wieso. Ich habe einfach Markusens Homepage woertlich zitiert.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Schön geworden! Aber irgendwie sieht die 111er komisch aus... Aber die Wagen sind Geil!! Und die Lok geht auch ;)


    Schönen Abend noch!


    Gruß Jan

  • Hallo Jakob,


    willkommen im Forum auch von mir.


    Die Wagons sehen optisch schon recht gut aus. Was mich aber mal im Detail interessieren würde, wo genau die Veränderungen liegen. so sieht das für mich auch wie eine Mischung aus Frieder bzw. Andreas seinen ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe das nicht negativ gemeint.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Der Eindruck täuscht nicht ! Tatsächlich sind die Innenbeleuchtung sowie die Drehgestelle von Andreas. Und dass sie dich an Frieders Wagen erinnern ist gut, das war auch geplant. Denn dann kanst du du dir später IC und TEE und EC Züge usw zusammenstellen, die einhetlich gestaltet sind. Der Unterschied liegt also hauptsächlich darin, dass es die IR Wagen SO vorher nicht gegeben hat :)
    @ Br246: Das liegt daran dass sie noch noch nicht ganz fertig ist, die Drehgestelle und Kleinteile müssen noch überarbeitet werden, aber sie ist bald fertig : https://imageshack.com/i/mrkp1xp

  • Wenn du willst dann schreib mir deine E-Mail per Pn und ich schick dir ein Mini-Package zum testen.


    Ich weiß ja nicht wen du meinst aber mir brauchst du nix schicken. Ich hab davon keine Ahnung... :huh: ?( :?:
    Das würd ich an jemanden schicken der sich mit Objekten Auskennt oder an jemanden der irgendwas mit Streckenbau macht.

  • Wenn du willst dann schreib mir deine E-Mail per Pn und ich schick dir ein Mini-Package zum testen.


    Bezüglich 'Teste' verweise ich auf den offiziellen Loksim-Betatest: http://loksim.de/smf/index.php (Betatest-Zugang vorausgesetzt!)
    Zum Thema Weitergabe von inoffiziellen (nicht beta-gestesteten) Dateien möchte ich zur erhöhten Aufmerksamkeit hinweisen, sprich passt bitte auf, wem ihr was weitergebt.


    Frohes Schaffen noch! ;)

  • So, bis auf ein paar Texturen und die Normalenvektoren sind die X-Wagen auch fertig
    https://imageshack.com/i/nlv0i8p
    https://imageshack.com/i/mzaxasp
    https://imageshack.com/i/mjq
    Die Türen können einzelnd geöffnet werden, es ist auch eine Innenbeleuchtung vorhanden.


    Schöne Grüße JakobF