Fehlende Töne und Objekte

  • Hallo


    Zu diesem Simulator habe ich ein paar Bemerkungen:
    - Beim Laden der BR101 erfolgen mehrere Fehlermeldungen, dass .wav Files (z.B. 6-sifa.wav) fehlen. Leider ergeben sich daraus einige Zwangsbremsungen, weil SIFA keinen Warnton aussendet. Habe ich verpasst, einen Grundstock an Führerstandsfiles zu laden? Die BR101 habe ich von der Internetseite.
    - Die BR182 fährt ohne SIFA. Ist das realitätskonform oder einfach ein Jux? Kann mir nicht vorstellen, dass diese neuere Lok nicht mal die primitivste Sicherungsanlage hat.
    - Die Grafikauflösung auf Stufe 4 liefert zwar noch alle Bäume und Füchse an der Strecke, aber das Wesentliche eben nicht: Die Fahrleitungen, Signalbrücken und Kilometeranzeigen fehlen gänzlich. Sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen und muss deswegen immer auf höchster Stufe 5 fahren.


    Besten Dank für Kenntnisnahme

  • Hallo


    Zu 1: Für die BR 101 von www.mlsix.de/E-Loks.htm benötigst du das Package BR 143 005-7 und den ICE 1/2 von Markus Niessen.
    Dies kannst du hier http://www.markus-niessen.de/Loksim3D/Fuehrerstaende.php herunterladen.


    Zu 2: Ich rate dir, den von mir erstellten Führerstand der Reihe 1016 (= BR 182) zu nutzen. Dieser ist auch auf dem aktuellsten Stand.
    Link dazu findest du in meiner Signatur und auf der offiziellen Homepage.


    Zu 3: Jeder Streckenbauer muss selbst auswählen, was bei welcher Detailstufe angezeigt wird und was nicht.


    Viele Grüße
    Brian

  • Hallo Brian


    Besten Dank für deine Links. Ich werde sie so bald wie möglich ausprobieren.


    Zu 3: Ausgerechnet der Erbauer der Demostrecken ist sich nicht bewusst, dass die Eisenbahninfrastruktur (Fahrleitungen, Masten, Kilometersteine, etc.) zu den wichtigen Objekten zu zählen sind, jedoch heulende Hunde und wild gackernde und winkende Girlies NICHT.


    So, nun hoffe ich, einige stressfreie Fahrten absolvieren zu können.


    Gruss
    Bruno

  • Weißt du Wodan, ich bin vielleicht neu im Forum, aber nicht bei Loksim.
    Bevor du dich in diversen Threads dauernd über Kleinigkeiten aufregst, bau doch selber erstmal eine Strecke.
    Das macht mehr Arbeit als du dir scheinbar vorstellst. Frieder Cramer hat sehr viel Mühe in die Strecke reingesteckt, und ihm ist sicherlich klar das Oberleitungen wichtig sind. Aber sie verbrauchen viel Framerate und Loksim ist darauf ausgelegt, möglichst vielen Menschen auch mit schwächeren Pc zugänglich gemacht zu werden. Bau es dir doch so um, dass Oberleitung auch noch bei Stufe 4 angezeigt werden.
    Ps: Zeig mir eine Sache die du für Loksim geleistet hast.

  • Hallo Bruno,


    Hallo Brian
    Zu 3: Ausgerechnet der Erbauer der Demostrecken ist sich nicht bewusst, dass die Eisenbahninfrastruktur (Fahrleitungen, Masten, Kilometersteine, etc.) zu den wichtigen Objekten zu zählen sind, jedoch heulende Hunde und wild gackernde und winkende Girlies NICHT.

    bevor Du jetzt weiter vom Leder ziehst, mach Dich doch einfach mal über die Funktion <Qualität> kundig.


    Zur Zeit der Entwicklung der Demostrecke war es allgemein Konsens, das z. Bsp. die Fahrleitung durchaus eine <5> bekam, d.h. bei einer Qualitätseinstellung < 5 wird die Fahrleitung nicht dargestellt. In der heutigen Zeit ist die Reduktion der Detailtiefe eine Relikt aus fernen Zeiten.
    Im übrigen bleib es Dir unbenommen, für Deinen Hausgebrauch die Demostrecke nach Deinen Wünschen anzupassen. Alternativ setze die Qualität einfach auf <5> und gut ist.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Wodan,
    einen neuen Account erstellen, nur damit man Beiträge liken und disliken kann, zeugt nicht gerade von besonders viel Geist, ebensowenig, wenn man einen Freund dazu überredet, dessen Meinung hier niemanden interessiert. Wenn man Beiträge disliket, hat das schon seine Gründe ... . So etwa, wenn man auf Fehler hinweist, die bekannt sind. Nimm das Forum nicht zu ernst.
    Liebe Grüße von den Erbauern der Baureihen 111, 401, 402, 409, 411, 422, 428, 429, 445, 711 und des TGV Duplex

  • Hallo Julian, einerseits kann ich dich verstehen, wenn die likes dich nerven, wenn das liken "eskaliert", wie in diesem Thread zu sehen. Aber andererseits sind sie auch praktisch, denn stell dir mal vor KlausN oder MartinF oder wer auch immer posten neue Bilder, und 10 Leute schreiben "gefällt mir, sieht gut aus." Da ist es doch praktischer wenn man die Bilder direkt liken kann, oder? Zumal dann der Thread nicht so vollgemüllt wird. Vielleicht sollte man einen Kompromiss machen, dass man die Likes beibehält aber bestimmte Regeln einführt, dass man nicht jeden nonsens liket.
    Mfg JakobF :)

  • Hallo Julian,


    Vielleicht kann man dieses blöde Beitrag-Bewertungssystem einfach mal abschaffen.


    eine generelle Abschaltung halte ich für wenig sinnvoll. Vielleicht sollte man das Bewertungssystem nur auf bestimmte Bereiche zulassen wie z.B. LokSim Editor Führerstand, Strecken und Objekte, Projektbilder.
    Eine andere Möglichkeit wäre, das Bewertungen nur von einer bestimmtem Personengruppe getätigt werden können. Das sind einfach mal ein paar Gedanken dazu. Schlussendlich muß es Patrick entscheiden und es muss auch technisch möglich sein.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Zum Thema Bewertungssystem möge man sich bitte an die Administration (Patrick) wenden. Ich denke Julian ist lange genug im Forum aktiv, das er das hin bekommt. Dies könnte auch in einem eigenen Thread geschehen, wenn es von allgemeinem Interesse ist. Es wäre aber schön das Thema hier zu beenden um nicht weiter abzuschweifen.


    Gibt es zum ursprünglichen Thema noch etwas beizutragen? Hat der User wodan51 die benötigten Informationen erhalten? Eine Rückmeldung wäre wünschenswert.


    Gruß André


  • Hallo Andre


    Ich habe meine Fragen schon von Brian zur Genüge beantwortet erhalten. :)


    Nebenbei habe ich bemerkt, dass meine Bemerkungen, die nicht böse gemeint sind, sondern eher scherzhaft, bei ein, zwei Mimosen sehr schlecht angekommen sind. Das tut mir leid, ich entschuldige mich aber nicht dafür. Natürlich schätze ich die Arbeit, die hinter den Strecken, dem Programm etc. stecken. Ich glaube aber kaum, dass ein angehender Lokführer zuerst ein paar Weichen gebaut und Signale koloriert und Stromleitungen verlegt haben muss, bevor er in den Führerstand steigen darf! ..gell, Jackob :P


    Nur noch zum Bewertungssystem: Es wundert mich, dass ich mich selber beurteilen kann, haha. Das sollte auf keinen Fall durchgehen. (Ist nur so meine Meinung.)


    Also, du kannst diesen Thread schliessen, damit niemand mehr vom Thema abschweift.


    lg
    Bruno