Loksim-Editor: Falsche Hektometer-Angabe im 3D-Modus

  • @jpbjpbjpb1988
    Nachtrag zu meiner PN: Ich hab jetzt sämtliche Fensterteile hin- und herverschoben; die Schrift wird zwar skaliert, was nicht unbedingt vorteilhaft ist, und es gibt auch dieses vertikale "Ineinanderschieben" der Schrift, aber es kommt bei mir nie zu falsch angezeigten Kilometerangaben.


    Völlig wertfrei: Ich finde es etwas übertrieben und vollmundig (nett ausgedrückt), hier mit Witz, Murks oder *erstaunt* daherzukommen. Der Ton macht die Musik!

  • Ich habs jetzt nicht ausprobiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Fehlerbeschreibung so passt da die 2D-Darstellung einige Schwächen hat


    Ihr könnt unzählige Wetteroptionen "erschaffen", aber die Schriftgröße von ein paar vorhandenen Labels nicht ändern? *erstaunt* Ich find die Ebula-Funktion im Editor nicht unwichtig, wenn sich die Zeilen überlappen (wie auch bei Olaf's Screenshot zu sehen) oder Ziffern geschluckt werden (wie bei mir), dann ist's leider Murks... MfG JPB

    Es geht hier nicht um *können* sondern wie überall um eine Kosten-/Nutzenabschätzung bzw. um eine Priorisierung
    Die 2D-Darstellung gehört allgemein überarbeitet (siehe zB Fahrtenschreiber bei Full-HD Führerständen) und dabei wird dann auch die 2D-Schrift einer Generalüberholung erhalten. Jetzt hier punktuell Änderungen vorzunehmen habe ich nicht vor, da ich diesen Fehler nicht ganz so tragisch finde. Man sieht die relativen Werte und mit Streckenkenntnissen (die man bei selbst erstellten Strecken ja hoffentlich hat ;) ) kann man sich sicherlich auch so ganz gut orientieren.


    lg
    Lukas

  • Hallo JPB,


    die Einstufung der Probleme erfolgt an den bisherigen Entwicklungen im Thema. Seitens des Loksim-Teams war der Fehler so nicht reproduzierbar, daher auch das Label. Da erlaubt sich keiner einen "Witz" ;). Jetzt wo du uns neue Erkenntnisse geliefert hast, wird das Entwickler-Team anhand der Beschreibung versuchen, den Fehler nachzuvollziehen - anschließend wird sich das Label dann auch wieder ändern. Also, Füße stillhalten - das geht alles seinen ordnungsmäßigen Gang ;)


    Gruß,
    Patrick


    *atmet durch* Ich fand die Einstufung als "Nicht reproduzierbar" einfach etwas (vor)eilig, aber jetzt bin ich tiefenentspannt!! :) LG JPB



    @jpbjpbjpb1988
    Nachtrag zu meiner PN: Ich hab jetzt sämtliche Fensterteile hin- und herverschoben; die Schrift wird zwar skaliert, was nicht unbedingt vorteilhaft ist, und es gibt auch dieses vertikale "Ineinanderschieben" der Schrift, aber es kommt bei mir nie zu falsch angezeigten Kilometerangaben.


    Völlig wertfrei: Ich finde es etwas übertrieben und vollmundig (nett ausgedrückt), hier mit Witz, Murks oder *erstaunt* daherzukommen. Der Ton macht die Musik!


    Eure zerstrittene Kakophonie nennst du also Musik? Belehrungen mit Ausrufezeichen sind "wertfrei" bei dir? LG JPB



    Ich habs jetzt nicht ausprobiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Fehlerbeschreibung so passt da die 2D-Darstellung einige Schwächen hat


    Es geht hier nicht um *können* sondern wie überall um eine Kosten-/Nutzenabschätzung bzw. um eine Priorisierung
    Die 2D-Darstellung gehört allgemein überarbeitet (siehe zB Fahrtenschreiber bei Full-HD Führerständen) und dabei wird dann auch die 2D-Schrift einer Generalüberholung erhalten. Jetzt hier punktuell Änderungen vorzunehmen habe ich nicht vor, da ich diesen Fehler nicht ganz so tragisch finde. Man sieht die relativen Werte und mit Streckenkenntnissen (die man bei selbst erstellten Strecken ja hoffentlich hat ;) ) kann man sich sicherlich auch so ganz gut orientieren.


    lg
    Lukas


    Ich bin ja froh rausgefunden zu haben worans liegt, wenns korrigiert wird, ists gut, andernfalls werd ichs auch überleben... Ich arbeitete jetzt seit 8 Jahren mit dem Editor und bin im Großen und Ganzen zufrieden; manche Kleinigkeiten (Loksim-Editor: Diverse Verbesserungsvorschläge) könnt man verbessern, sind aber wirklich nicht dramatisch... ;) LG JPB