Treffen Köln (West)

  • Na da sind wir ja immerhin schon ein paar Leute. Dann würde ich sagen, liegt es jetzt an uns alles zu planen.


    Mir persönlich wäre ein Samstag (Nachmittag) oder Sonntag (ganze Tag) recht, da ich Samstags noch arbeiten muss.

  • Wäre für Sonntag, es sollte nur nicht so spät werden, muss Montag wieder früh raus und nach Köln fahren (nein, ich werde nicht in Köln auf ner Bank pennen ;) )...


    Wenn wir ein Stück Bahn gemeinsam fahren wollen gäbe es:


    RE 1 & 9 (?) Richtung Aachen (oder natürlich in die jeweils andere Richtung: Hamm oder Siegen/Gießen)
    RE nach Rheine oder Krefeld
    RE nach Mönchengladbach
    RB nach Kall
    RB Wuppertal
    RB nach Overath oder Marienheide
    S6 nach Düsseldorf
    S11 nach Bergisch Gladbach oder D.-We(h?)rhahn
    S12 nach Düren oder Hennef (Sieg)
    S13 nach Troisdorf (über Flughafen)


    edit: böse Tastatur hat Buchstaben geklaut und vertauscht ;)

  • Also ich wäre auch für Sonntag, dann müsste ich mir Samstags wegen der Arbeit nicht so einen Stress machen, da ich auch immerhin 2 Std. mit der RB fahren muss. ;)

  • Das ist sehr gut :), ich werde mal wenn sich die Anderen hier in naher Zukunft nicht melden mal eine PN an die oben stehenden Leute schicken.

  • Kann ein Laptop mitbringen und wäre (wen wunderts?) für ne kleine Fahrt mit der RB nach Overath oder Marienheide. Dort im Bergischen gibts dann bestimmt irgendwo (weiß ich aber nicht genau) eine Möglichkeit zur Einkehr mit Bergischer Kaffeetafel (ersetzt gut und gerne ein Mittagessen).

    Einmal editiert, zuletzt von Frieder Cramer ()

  • Da das 'große' Loksimmertreffen wohl nicht stattfinden wird, was ich ausdrücklich bedaure (ich fand es klasse in Frankfurt...) werde ich wohl dem Kölner treffen beitreten. Einen Laptop kann ich beisteuern.


    mfg


    Detlef Kessler

  • Zitat

    Original von Frieder Cramer
    Kann ein Laptop mitbringen und wäre (wen wunderts?) für ne kleine Fahrt mit der RB nach Overath oder Marienheide. Dort im Bergischen gibts dann bestimmt irgendwo (weiß ich aber nicht genau) eine Möglichkeit zur Einkehr mit Bergischer Kaffeetafel (ersetzt gut und gerne ein Mittagessen).


    Kann mich mal schlau machen, wo man in der Nähe eines Bahnhofes einkehren kann (wenn möglich Bergische Kafeetafel).


    Interessant wäre ein Tag, an dem man mit Dampflok oder Schienenbus über die Wiehltalbahn (http://www.wiehltalbahn.de) fahren kann.


    @Markus: irgendwie kommt mir deine Signatur bekannt vor... ;)

  • Das ist schön, dass wir immer mehr werden, aber generell würde ich sagen, wir legen das Treffen nach Karneval, da wir uns dann mit der Planung keinen Stress machen müssen und an Karneval selber nach Köln zu fahren wäre unpraktisch.

  • An Karneval nach Köln zu fahren wäre reiner Selbstmord ;)


    @jojo: unpraktisch, weil montags wieder Schule ist??


    Ich wäre dafür, dass wir uns relativ früh treffen und dann auch dementsprechend früh (18 Uhr?) das offizielle Ende haben. Denn manch einer von uns muss ja montags früh raus. So darf ich z. B um 5.39 Uhr wieder am Bahnhof (der RB 25) stehen ;)

  • Klar, an dem darauf folgenden Montag werden wir wohl alle wieder unseren normalen Beschäftigungen nachgehen. Deswegen finde ich die Idee mit Schluss 18-19 Uhr nicht schlecht. Aber generell würde ich schon sagen, dass der Sonntag am besten passt. ;)

  • Naja muss mal schauen: Von Köln bis Fremersodrf sind doch 3.std. .... Montagsmorgens dann auch wieder um 6 raus aus den Federn..... Aber ich schau mal!