Neue Bahnsteige braucht das Land!

  • Hallo Loksimer, ich hab als Streckenbauer gemerkt, das wir einen Mangel an Bahnsteigen haben.
    Desalb habe ich die häufigsten Bahnsteigkanten und Muster mal nachgebaut.
    Das Set ist so aufgebaut, das jeder durch einfaches Tauschen der Texturen seine ganz indivduellen
    Bahnsteige bauen kann, oder aufbauend auf ihnen ganz eigene Kreationen wagen kann.
    Ich habe mich an folgende Maße gehalten (+0.37cm wegen SOK):
    35cm
    55cm
    76cm
    95cm


    Um Webspace zu sparen habe ich immer nur eine Version hochgeladen.
    Es gibt von den Flächen drei Varianten (Muster) und Breiten bis 5 Meter (Damit die Textur nicht größer als 500*500px wird, sind
    die Bahnsteige auch nur 5 Meter lang),
    Von den Bahnsteigkanten soll es verschiedenste Variationen geben, zumindest aber alt und neu.
    Da durch die Kürze der Flächen ein Starkes flackern auftritt, habe ich die Bahnsteigflächen kopiert, und 5cm weiter unten nochmal gesetzt,
    aber etwas länger, sodass sich 2 Bahnsteige überlappen. Das hilft etwas gegen das Flackern.


    Hier mal die Bilder (Nach obiger Reihenfolge)





    Das sind aber nicht alle Typen, ich habe noch die neuen "Plattformbahnsteige" gebaut, sowie einige andere Bahnsteigkanten.
    Aber es sind die wichtigsten.


    Wenn von eurer Seite aus Interesse bestehtm´, werde ich sie in den Betatest einreichen


    Lg, JakobF :)


    Edit: Bildvorschaugrößen geändert

  • Hallo Leute, danke für eure bisherigen Rückmeldungen. Was ich noch zu diesen Bahnsteigen sagen muss ist, dass sie etwas
    komplzierter einzubauen sind als die meisten. Wie ihr auf dem vorletzten Bild seht, stehen alle Bahnsteige auf y=0.2
    Was daher kommt, dass in echt im Bahnhof/Haltepunkt/Sonstwo es auch keine Schotterdämme gibt, sondern dass der Schotter ebenerdig ist.
    2 Lösungsmöglichkeiten: Entweder, ich baue unterdie bahnsteigkanten noch ein Fläche mit einer Betonstruktur, damit die Lücke zwischen
    dem Gleis und Bahnsteig ausgefüllt ist, oder aber ihr müsst das Gleis, was ihr im Bahnhof/Haltepunkt/sonstwas liegen habt, anpassen, auf x=2 y=0
    Damit das Gleis flach ist.


    Bitte um Meinungen, da ich beides nicht ganz zufriedenstellend finde. Habt ihr eventuell noch andere ideen??


    Lg JakobF

  • ich baue unterdie bahnsteigkanten noch ein Fläche mit einer Betonstruktur, damit die Lücke zwischen
    dem Gleis und Bahnsteig ausgefüllt ist,


    Sollte die universellere Lösung sein. Im Fall, dass jemand die zweite Variante für seine Strecke umsetzt, sollte der Bereich ja einfach überdeckt werden.