Treffen Kassel

  • Dazu würde ich auch zustimmen. :D Ich wohne ja nur 30 Minuten von Kassel entfernt. Ich fängt das klasse, wenn das Loksim-Treffen in Kassel ist. Überdings mit der Bahn kann man Kassel auch Super erreichen!


    Jan

  • Als Einwohner der Stadt Kassel kann ich dem nur beipflichten. Alle ICE von München, Basel, Stuttgart, Hamburg, Berlin kommend halten hier, ebenso der IC aus Dortmund bzw. Richtung Erfurt...


    Auch per Bummelzug sind wir gut erreichbar, aus den Richtungen Göttingen , Bebra, Fulda, Frankfurt...


    Kassel hat auch viel zu bieten. So könnten wir mal mit unserer neuen Regiotram fahren...

  • Wenn tatsächlich eine nennenswerte Zahl von Interessenten vorhanden ist, sollte man natürlich auch ein Treffen dort ins Auge fassen. Vielleicht kennt BR646 ein paar geeignete Lokalitäten, die sich in Kassel für ein Treffen eigenen.

  • Geeigneter Treffpunkt wäre der Bahnhof Wilhelmshöhe. Der ist gut überschaubar.


    Vorn dort steigt man dann in einen x - beliebigen Regionalzug, der in Richtung Hauptbahnhof fährt, welcher zentral in der Innenstadt liegt. "Hauptbahnhof" ist aber nur noch eine historische Bezeichnung, es verkehren von dort nur noch Regionalzüge.


    Eine gute Möglichkeit um etwas zu essen und gemütlich beisammen zu sitzen wäre das "Eckstein", ein Bistro - Restaurant in der Innenstadt.
    Die Preise sind niedrig, die Portionen groß.
    Nudelgerichte z.B werden in großen gusseisernen Pfannen serviert.


    Eine Möglichkeit wäre auch eine Fahrt mit unserer neuen Regiotram nach Hessisch Lichtenau, die Strecke ist erst vor knapp einer Woche eröffnet worden.

  • Zitat

    Original von RainerH
    Wenn tatsächlich eine nennenswerte Zahl von Interessenten vorhanden ist, sollte man natürlich auch ein Treffen dort ins Auge fassen. Vielleicht kennt BR646 ein paar geeignete Lokalitäten, die sich in Kassel für ein Treffen eigenen.


    Jain. Da ich ja nicht mehr direkt in Kassel wohne, müsste ich mich nochmal genau schauen. Ich kenne ein paar kleine große Flecken! Abwarten!

  • Sorry für die Postingflut, aber hier noch mal kurz die Anreise:


    [Blockierte Grafik: http://www.kassel-tourist.de/i…chenbahn/bahn_300x384.jpg]


    Wie man sieht, ist Kassel gut zu erreichen!
    @ Tf Benzilla:
    Kommst du auch aus der Nähe von Kassel? Dann könnten wir evtl. was zusammen organisieren!



    Zitat

    Eine Möglichkeit wäre auch eine Fahrt mit unserer neuen Regiotram nach Hessisch Lichtenau, die Strecke ist erst vor knapp einer Woche eröffnet worden.


    Mehr dazu:
    http://www.tram-kassel.de/

  • @ BR 646:


    Ich wohne direkt hier in Kassel. Wo wohnst du denn?


    Wie gesagt, der Willi - Bahnhof wäre der beste Treffpunkt.
    Mit der Straßenbahn (Linie 1 oder 3) ist man dann in gut 15 min. in der Innenstadt. Das mit dem Hauptbahnhof kan man sich aber auch noch überlegen.


    Kennst du das Restaurant Eckstein? Das ist direkt an der Rathauskreuzung / Fünffensterstraße.
    Gute Portionen, günstige Preise. Von Gutbürgerlicher Küche bishin zu Pizza, Pasta, Gyros & co.


    Je nach dem wie viele wir sind können wir auch reservieren, auf jeden Fall lassen sich da ein paar Tische für uns zusammen schieben, Platz wäre genug.

  • Mit Lokalitäten bin ich noch nicht so weit, bitte mein Alter beachten! Ich komme von außerhalb Kassel, also nicht direkt!
    Werde mal selbst in der nächsten Zeit ein paar Vorschläge und Planungen machen!
    Wichtig: Wir brauchen auch Stromanschlüsse, wenn evtl. jem. sein Lappi mitbringen möchte!

  • Hallo, ich hoffe es gibt ein Treffen in Kassel. Aber es würde ja noch ein Datum fehlen und die Uhrzeit.
    Mir wehre es gut einen Termin in die Osterferien zu legen. Aber nur wenn das geht.


    Jan

  • Es wird nun langsam mal Zeit, dass man etwas Plant bzw. Vorschläge abgibt.
    @ RainerH:
    Wie viele Personen müssen es den mindestens sein oder ist das egal?


    Momentan sind wir 3:
    BR 646
    Tf Benzilla
    Jan


    Jan

  • Ihr könnt euch auch zu dritt treffen. Das wird euch auch der Administrator nicht verbieten.
    Wenn ihr einen genauen Termin macht kommen spontan vielleicht noch ein paar.

  • Genau so ist es. Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl, aber ein konkreter Termin würde allen Interessierten Planungssicherheit geben.
    Das gilt natürlich nicht nur für das Kasseler Treffen, sondern auch für alle anderen vorgeschlagenen Treffpunkte, um die es in den letzten Wochen leider sehr ruhig geworden ist.

  • Das ist ja nicht sinn und zweck der Sache. Wenn, dann ein Allgemeines Loksimtreffen, aber zu dritt??? Ich finde, es sollte mal so gaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsaaaaaaam mal zur abstimmung gehen, aber wie ich schon sagte, gaaaaaaaanz laaaaaaaaangsaaaaaam!


    Ich nehme an, Kassel wird warscheinlich nicht stattfinden, siehe Teilnehmerzahl (3)!

  • Könnten wir, aber da ich ja (leider) nicht mehr Kassler bin, würde das für mich nur einen Haufen Kosten bringen für einen kleinen Loksim-Treff??? Ich hoffe ja lieber, dass ich am Haupttreffen, dass bitte nicht so weit von FFM wegliegt (Höchstens 1 Umstieg bei 2h Fahrzeit) teilnehmen kann. Aber mal abwarten!

  • Na ja, dann eben nur wir 3 (BR 646, Tf Benzilla, Jan). Ist auf jeden fall besser als nichts.
    PS: Immer noch fehlt der Termin! (Mein Vorschlag: In den Osternferien)


    Jan

  • Hallo Zusammen !!!


    Falls das mit Hannover nichts wird, würde ich mich kurzfristig zu Euch nach Kassel kommen, wenn das in Ordnung ist. Das wedre ich dann aber wirklich 1-2 Tage vorher entscheiden.

  • Ich kann wirklich nur für Kassel sprechen.
    Schon allein deswegen, weil es zentral liegt.


    Die Osterferien wären ein guter Termin.
    Von wann bis wann sind die dieses Jahr eigentlich?