Version 2.9 Objekte Sichtbarkeit

  • Hallo,


    habe gerade bemerkt, dass wenn ich im Editor die Sichtbarkeit von einzelnen Objekten, wie zum Beispiel Schranken, ändere, dann wird das gesamte Gruppenobjekt praktisch resetet und es bleibt so, wie es normal ist. Somit kann ich nicht mehr einstellen, ob die Schranken jetzt unten sein sollen, oder ob sie oben sein sollen. Hängt das mit den neuen Paramtern Sim:: zusammen oder ist das tatsächlich ein Fehler?


    Grüße Florian

  • Hallo Florian,
    ich bin mir bei Deiner Fehlerbeschreibung etwas unsicher. Wenn es darum geht, dass im Gruppenobjekteditor die nicht explizit gesetzten Eigenschaften standardmäßig als 'Wahr' anstatt 'Falsch' ausgewertet werden, kann ich das Problem bestätigen.
    Ansonsten bitte nochmals melden


    lg
    Lukas

  • Na, da hast Du einen Fehler gemacht.


    Aus Variable fehlt Bahnübergang. Bei ja und nein wird nichts angekreuzt. Nur Variable und Bahnübergang auswählen.


    So wie Du den Bü definiert hast, funktioniert er nicht.


    Willst Du ihn nur manuell Steuern, d.h.: Du gibst ein, ob der Bü geschlossen ist oder nicht, und der Zug hat keine Auswirkung auf die Stellung, dann ist Sim falsch. Dann muss es Str statt Sim heißen.


    Also, hättest Du in beiden Fällen den Bü in Deiner Strecke falsch definiert. Ergo: Kein Loksim Fehler!


    Gruß
    Martin

  • Ah! So eine Vermutung hatte ich auch schon. Aber ich habe ihn so übernommen. Heißt ich habe nichts daran geändert.
    Dann werde ich da mal ein bisschen dran schrauben.
    Danke!


    Gruß