Test: Woltlab Burning Board 4.1

  • Hallo Zusammen,


    zu Testzwecken habe ich eine Beta-Version des neuen Woltlab Burning Board 4.1 installiert und einen Datenimport durchgeführt. Jeder der möchte, kann sich unter http://wbb3.loksimulatoren.de/ mit seinen üblichen Benutzerdaten anmelden und nach Belieben rumprobieren, Themen starten und Beiträge erstellen (egal wie unsinnig sie sind ^^).


    Das Forum dort ist nur zu Testzwecken online, alles was ihr dort postet, wird nach Ende des Tests wieder gelöscht. Alles, was ihr dort macht, hat keine Auswirkungen auf den Hauptaccount in diesem Forum.


    Eure Eindrücke dürft ihr gerne hier sammeln.


    Viele Grüße
    Patrick

  • Hallo PatrickR,


    Uch habe es mir mal angeschaut und gesehen, dass ich "Lehrling", "Lokschlosser " usw. geeigneter finde als Anfänger und Schüler weil sie meiner Meinung nach besser zur Eisenbahn passen


    lg mh442

  • Hallo @mh442, die Benutzerränge müsste ich neu konfigurieren, der Aufwand schien mir aber für ein Testforum zu hoch. Von daher bleibt es dort erstmal bei Schüler, etc., bei einer Umstellung auf WBB 4.1 wäre dies aber selbstverständlich möglich und auch angedacht


    Gruß,
    Patrick

  • Hallo,


    Okay wenn man das noch ändern kann dann ist das Testforum schon mal nicht schlecht.


    Dass da ein bisschen Farbe reinkommt, sieht meiner Meinung nach auch gut aus. ;)


    Mfg mh442


  • Dass da ein bisschen Farbe reinkommt, sieht meiner Meinung nach auch gut aus. ;)


    So unterschiedlich sind die persönlichen Eindrücke! Ich hab mich mittlerweile wohl so an Farbe und Design hier gewöhnt, dass ich das "drüben" ziemlich komisch und ungewohnt finde. :D

  • Das wüsst ich auch gern, also wo man unterschreibt... Das loksimulatoren.de-Design begleitet uns seit Jahren, immer wieder aufgefrischt seit dem ursprünglichen Design von @AndreasZ aber die Farben sind die gleichen geblieben und die Formensprache blieb ähnlich. Das sollten wir weiter behalten, das ist unser, naja, "Erbe".

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Das dort aktivierte Design ist das Standard-Design von Woltlab. Das bekannte loksimulatoren.de- Aussehen lässt sich natürlich auch dort umsetzen, allerdings auch mit Aufwand, den ich für eine Testversion vorerst als unnötig betrachte. Hauptsächlich geht es ja erstmal drum, die Funktionen zu checken.

  • Woltlab Burning Board 4.1 wurde nun gestern offiziell released und steht mir nun zum Preis von 39,99 Euro als Update zur Verfügung.


    Unter http://wbb3.loksimulatoren.de ist nun WBB 4.1 RC2 installiert, das den gleichen Funktionsumfang aufweist wie die Vollversion und nun bis Mai zum Test zur Verfügung steht. Ihr könnt euch dort alle mit euren bekannten Benutzerangaben einloggen, die Forensoftware nach Belieben testen und euch gerne austoben. Anschließend könnt ihr ja nochmal eure Meinung hier kundtun, ob ihr ein Update auf WBB4.1 befürwortet oder nicht.


    Viele Grüße
    Patrick