Hallo,
leider habe ich in der Doku und im Forum keinen Hinweis gefunden wie sich die Skalierung von Objekten auf die Performance auswirkt.
Ich frage mich welcher Weg besser ist oder ob es überhaupt einen Unterschied macht zwei gleiche Objekte mit der selben Textur zu beschreiben. Nehmen wir z.B. einen Pfosten wird der mal in 2m, 2,5m, ... gebraucht.
Ist der Rechenaufwand während der Simulation jetzt höher wenn wir für jeden Pfosten eine eigene Objektdatei anlegen oder wenn wir nur eine Objektdatei anlegen und diese in den jeweiligen Gruppenobjekten durch Skalierung anpassen.
P.S.: Der Pfosten ist nur ein Beispiel - schaut man in die Ordner der Strecke Frankfurt Langen wieviel Arbeit in den Ausleger-Objekten steckt und überlegt man jetzt das seit der Version 2.9.1 diese Dateien durch Skalierung auf wahrscheinlich drei Objektedateien reduziert werden könnten - ist diese Frage Denke ich berechtigt
100 Einzelen Objektdateien v.s. 3 Objektdateien in 150 Gruppenobjekte anders skaliert
Gruß Kurt
--Hoffe ich habe den richtigen Bereich im Forum--