Stadtbahn Dortmund-B100S-Fahrgastansicht mit Original-Türsound

  • Hey


    Mittlerweile hab ich mich etwas mit den Loksim-Editor vertraut gemacht und den Dortmunder B100S mit Original-Türsound versehen.

    WICHTIG:

    Der Dortmunder B100S mit dem geänderten Türsound bleibt im privaten Sektor und wird nicht zum Download angeboten, stattdessen wird der Originalsound in der von mir erstellten B100S-Fahrgastansicht verwendet!

    Hier die Quelle des verwendeten Türsounds:


    https://www.youtube.com/watch?v=VZ6Ipb3RRa8

    2 Mal editiert, zuletzt von Verbalkonter24 ()

  • Und noch ein Projekt in Vorbereitung, derzeit bin ich dabei eine Fahrgast-Innenraumansicht eines B-Stadtbahnwagens zu erstellen, ähnlich wie bei der Innenraumansicht der Bönnschen Bimmel, die ersten Tests waren schonmal zufriedenstellend, allerdings muss ich an der Perspektive und der Transparenz noch etwas Feinschliff anlegen. Leider musste ich dafür die Innenraumansicht eines Kölner B-Wagens verwenden, da das Bildmaterial der Dortmunder B-Wagen dafür unbrauchbar war. Wenn das Projekt fortgeschritten ist, werde ich dazu ein paar Bilder veröffentlichen. Den Original-Türsound werde ich nun in diesem Projekt einbauen: :)

    Einmal editiert, zuletzt von Verbalkonter24 ()

  • Du solltest, bevor Du hier etwas veröffentlichst von Peter, diesen erst einmal um Erlaubnis bitten! Peter hat seine Downloads nicht aus reinem Spaß an der Freud´aus dem offiziellen Download herausgenommen und gibt einen Downloadlink nur auf persönliche Anfrage heraus! Ich persönlich glaube nicht, das Peter N. Deine Handlung so recht ist...

  • Ich habe Peter bereits kontaktiert, und ich werde die B100S-Fahrgastperspektive auch nur auf persönliche Anfrage herausgeben!

    Hier das erste Bild der Fahrgastansicht des Stadtbahnwagen-B an der Station Stadtkrone Ost:


    Etwas Feinschliff an den Rändern wird noch nötig sein.


    [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/18/75/48/14/b-wage11.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Verbalkonter24 ()

  • Musste ich leider etwas reduzieren, sonst wäre es zu stark verpixelt gewesen, ferner hab ich die Audiodatei für Kurvenfahrten wieder entfernt, sonst gibts bei dem Geräusch Ohrenkrebs! 8-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Verbalkonter24 ()

  • Zumal man da gar nicht richtig sieht, wo man grade ist. Wenn man da das Ende des Bahsnteiges sieht, ist man mit der halben Bahn schon dran vorbei :(
    Auch die Qualität ist nicht gut (nicht beleidigt sein, aber eher schlecht). Ich würde damit nicht fahren...

  • Farben reduziert, weil sonst zu stark verpixelt? HÄ? :D


    Ich hab ja sowas ähnliches vor einigen Jahren mal mit meinem FLIRT gemacht. An sich ja ein lustiger Gag, aber das was ich da mal aus Jux und Tollerei zusammengebastelt habe, war doch deutlich ansehnbarer, als das was du uns da "celebrierst". Insbesondere, weil 256 Farben sowas von 1980 ist. Schade, dass ich von meiner Bastelei damals nichts vorzeigbares mehr habe.

  • Zumal man da gar nicht richtig sieht, wo man grade ist. Wenn man da das Ende des Bahsnteiges sieht, ist man mit der halben Bahn schon dran vorbei :(


    Warum böse?? Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, das wird noch weiter verbessert, bevor ich das zum Download anbiete, keine Sorge! Was die Ansicht angeht, hast du schon mal die Fahrgastansicht der Bönnschen Bimmel ausprobiert? Da musst du ebenso nach Augenmass fahren, ist halt wie PatrickR schon richtig sagt, ne reine Spielerei. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Verbalkonter24 ()

  • Nein, den genannten Führerstand habe ich noch nicht ausprobiert. Zumal mir so etwas auch nicht wirklich gefällt. Ich will schon sehen, was draußen so ist und wo ich gerade hinfahre. Außerdem möchte ich auch, falls vorhanden, die Signale sehen...

  • Musste ich leider etwas reduzieren, sonst wäre es zu stark verpixelt gewesen, ferner hab ich die Audiodatei für Kurvenfahrten wieder entfernt, sonst gibts bei dem Geräusch Ohrenkrebs! 8-)


    Ich weiss jetzt nicht, wie ich dir das höflich beibiegen soll, drum auf die direkte Art: Dein Ausgangsfoto ist Müll und du wirst damit keinen gescheiten Führerstand hinkriegen, wenn selbst eine Reduzierung auf 256 Farben eine Verbesserung darstellt.

  • Ich habe bereits weiter oben geschrieben das ich das Ausgangsfoto mittels eines Grafikprogrammes noch verbessern werde, oder glaubst du das ich das so zum Download anbiete :?:

  • Ich frage mich, was ein Führerstand soll, bei dem ich die Strecke und die Signale nicht richtig wahrnehmen kann?


    Gruss
    Uwe, irritiert

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, es ist eben mal was anderes, bei der Bönnschen Bimmel fragt sich das ja auch keiner.

  • Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, es ist eben mal was anderes, bei der Bönnschen Bimmel fragt sich das ja auch keiner.

    Du irrst. Ich frage.
    Welchen Sinn macht so ein Führerstand?


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo taler,


    für Ihn ist das halt ein lustiger Gag. Ich hatte das seinerzeit ja auch mal mit dem FLIRT gemacht, einfach just for fun. Allerdings hab ich dadraus keine große Welle gemacht. Lass ihn doch spielen :D.


    Gruß,
    Patrick