Stadtbahn Dortmund-B100S-Fahrgastansicht mit Original-Türsound

  • Hallo Patrick,


    sicher kann er machen was er will. Nur das sich keiner fragt, welchen Sinn das haben soll, das stimmt ja so nicht, gell. ;-)
    Ansonsten gilt ja nach wie vor: Jeder Jeck ist anders.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Jeder Jeck ist anders.


    Eben, und wer ihn nicht will, muss ihn ja nicht runterladen!


    @PatrickR
    Das hat mit "großer Welle" nix zu tun, ist nur mein erstes Loksim-Projekt.


    @Taschenschieber
    Beim abspeichern von bmp-Dateien reduziert mein Notebook automatisch auf 256 Farben, da kann ich nix machen, ausser das so gut wie möglich zu kaschieren.

  • Hab ich mal getestet, ist tatsächlich eine bessere Bildqualität, ich werde es mal mit 24bmp überarbeiten. :thumbup:


    Das Resultat ist wesentlich besser als vorher, es fehlt aber noch Klingel, Hupe und der Fahrsound und ein passendes Geräusch für den Hauptschalter.


    EDIT: In Anbetracht der Fahrgastansicht, verzichte ich lieber auf das Schaltgeräusch.


    [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/18/75/48/14/fahrga10.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Verbalkonter24 ()

  • Ich hab ja sowas ähnliches vor einigen Jahren mal mit meinem FLIRT gemacht. An sich ja ein lustiger Gag, aber das was ich da mal aus Jux und Tollerei zusammengebastelt habe, war doch deutlich ansehnbarer, als das was du uns da "celebrierst". Insbesondere, weil 256 Farben sowas von 1980 ist. Schade, dass ich von meiner Bastelei damals nichts vorzeigbares mehr habe.


    @PatrickR
    Als Spielerei OK, wenn es privat genutzt wird, auch OK, aber persönlich halte ich nüscht von solchen Fahrgastansichten. Auch nicht von der Bönnschen Bimmel die Verbalkonter24 wiederholt erwähnt hat, hab die mal auf der Tramsstrecke von MartinF ausprobiert und wusste nie wann ich rechtzeitig anhalten sollte um den Haltepunkt zu erwischen, ist wie ein Geduldsspiel.


    Meine Meinung zu solchen Projekten....... :thumbdown:

  • Tut er ja auch offenbar, wie ich im anderen Loksimforum gelesen habe, bin dort aber nicht aktiv. Es gibt ja andere Trainsimulatoren bei denen ein Blick in den Fahrgastraum möglich ist, ich meinte nur das sowas nicht für Loksim taugt, muss ja ein Grund haben das PatrickR seine Flirt Innenansicht verworfen hat.

  • Na denn, mir soll,s gleich sein, aber die Fenster sind nicht sorgfältig ausgeschnitten, so würde ich es nicht downloaden!

  • Jeder faengt mal neu an, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen


    Schon OK, ich hab bislang nur zum Eigenbedarf gebastelt, zum Beispiel die U-Bahn Frankfurt, dafür hab ich die U-Bahn Elmshaven von Andreas Zimmermann etwas verändert, die Namen der U-Bahn-Haltestellen auf das Frankfurter Netz angepasst, Oberleitung eingefügt und dazu Führerstandsbilder von U-Bahnwagen Typ U2, U3, U4 und Ptb verwendet, das ich das anhand von überschriebenen Dateien nicht zum Download anbieten kann und will, ist ja verständlich, oder?

  • Ich sehe ja welche Unruhe der Tramwagen Fuehrerstand von Verbalkonter24 hier verursacht hat, daher wuerde ich dir davon auch abraten!

  • Da zu diesem Thema wohl alles gesagt wurde, schließe ich das Thema.


    @'Transrail' & @bm212: Wir haben sicherlich nichts gegen Unterhaltungen und Diskussionen, wenn diese im öffentlichen Forenbereich stattfinden, erwarten wir allerdings einen nennenswerten Informationsgehalt. Für einfachen Smalltalk haben wir die Konversation-Funktion, auf die ihr dann gerne zurückgreifen dürft. Außerdem bitte ich euch darum, nicht ständig auf anderen Usern herumzureiten oder deren Taten hier breit zu treten.


    Generell finde ich es sehr interessant, dass zwei neue User ausgerechnet bei Themen, die von einem gesperrten User gestartet oder mitkommentiert wurden, sehr aktiv sind :huh: .