Anschlag auf Flüchtlingssunterkunft in meinem Landkreis !!!

  • Nein. Du hast nicht ansatzweise beantwortet, wie du die Probleme im Kosovo, im nahen Osten und in Teilen Afrikas lösen willst. Du hast lediglich behauptet, dass sich die Probleme angeblich lösen ließen, wenn man denn nur wöllte. Und das kaufe ich dir ohne konkrete Vorschläge nicht ab - aus oben genannten Gründen.

  • Ich denke, man versteht schon was ich meine, zumindest was die ursprünglich zitierten terroristischen Organisationen und Diktatoren angeht. Daher sehe ich keinen Grund, das weiter auszuführen.
    Der Rest (Osteuropa) kam nicht von mir.

  • Ich verstehe das so, dass du einfach ein paar Bomben draufwerfen willst und gut is'. Dass das irgendetwas anderes bringen wird, als Terroristen mehr Nährboden zu geben, stellst du einfach so als unbelegte Behauptung in den Raum. Und die Komplexität des Syrienkonflikts sowie die langfristigen Konsequenzen eines von außen forcierten Umbruchs in einer nicht wirklich funktionalen oder stabilen Umgebung ignorierst du.


    Durch diese Denkweise ist der ganze Murks, den wir im Moment haben, ja erst entstanden.

  • Ich begründe meine Meinungen und führe diese, wenn gewünscht, aus. Es wäre schön, wenn das auf Gegenseitigkeit beruhen würde. So kann ich deine Meinung zwar zur Kenntnis nehmen - aber es fällt mir schwer, sie ernstzunehmen.

  • Nicht falsch verstehen, ich bin Pazifist, ich habe keine Argumente für einen militärischen Einsatz. Jedoch sehe ich in der gegenwärtigen Lage gegen die bereits erwähnten Organisationen keinen anderen Weg.
    PS: Ich denke, ich brauche das nicht erwähnen, aber das ist alles meine private Ansicht und steht daher nicht in Verbindung mit meiner Moderatorenfunktionen, weiters stellt das ebensowenig die Position des Forenteams dar.