Übersichtskarte im Führerstand einblenden

  • Liebe Programmierer
    Es wäre so schön könnte man während dem Fahren eine Übersichtskarte einblenden. So wie hier auf dem Bild mit der F6 Taste, oder ctrl+F.
    So hätte man doch die Möglichkeit zu sehen wo man auf einer fremden Strecke fährt.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d70os7bu8qr5huea9.jpg]


    Und wenn man das nicht programmieren will, die Maske von diesem "Zettel" ist bei Objekte/Normal zu finden, diesen Zettel gegen eine
    Karte (im gleichen Format) auszuwechseln ist leicht, aber wie bekomme ich den Text weg ?


    Viele Grüsse von Peter

  • Hm, und wer erstellt diese Übersichtskarte?
    Nebenbei gesagt, bei meinem 4:3-Bildschirm würde eine solche Einblendung echt stören.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe
    Natürlich mache ich die Übersichtskarte selber. Wenn man nicht mehrere einfügen oder wechseln könnte
    gibt's halt nur eine. Damit hätte ich kein Problem.
    Meine schwedischen Strecken sind eben sehr komplex und bräuchten viel Erklärung meinerseits.


    Ohne Dir nahetreten zu wollen. Wenn Du mal gut bei Kasse bist kauf doch mal so einen schönen (gamer-)Bildschirm, mit 16:9
    und Du wirst staunen was Ihr gutes progammiert habt, denn so fahren auf 4-5 km Sicht ist etwas wunderbares. Und so mit
    Steigungen und Gefälle kommt erst heraus wie toll Loksim3D ist.


    Nochmals zurück zum Thema: Also ich fahre, dann schaue ich auf den Streckenzettel ob der Zug da oder dort halten muss,
    dann schaue ich mit STRG+F6 ob ich zu spät bin. Usw. usw.


    Die Macher der schönen Karte der Kinzigbahn hätten auch Freude.
    Viele Grüsse von Peter.

  • In OpenBVE gibt es dieses Feature schon länger und es wird von manchen Streckeneditoren gerne genutzt. Eigentlich ist es für den Fahrplan vorgesehen dort, weil v.a. die Japaner gerne mit Photos bzw. Scans echter Fahrplanunterlagen fahren.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")