Vierundzwanzig ..... Stunden oder so... [6 große Pics]

  • ..war ich letztens Unterwegs für eine Sonderfahrt.


    Wie ich hörte sollten die Wittenberger 50 3624 und die Chemnitzer 50 3604 auf große Deutschlandtour gehen. Warum und wieso war ein gut gehütetes Geheimnis und so war auch Früh am Morgen vom Personal nix zu erfahren. Wenigstens konnte ich den Laufweg in Erfahrung bringen und somit mir ein paar Fotostandorte erwählen.


    (1) Zu erst mal das Bild von der früh Morgentlichen Bekohlung wo ich einen Fahrplan ergattern konnte.
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/Sonderfahrt/Bild1.jpg]


    (2) Wärend man nun den Zug fertig machte düste ich ganz fix nach Jena wo ich nach einen kleinen Frühstück im Gasthaus zur goldenen Möwe weiter nach Großheringen düste.. Gerade noch Rechtzeitig schafte ich es zum Fotopunkt da kam die Fuhre auch schon über die Saale
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/Sonderfahrt/Bild2.jpg]


    (3) Da ich noch ein paar Freunde im Raum Halle zu besuchen hatte legte ich mein Augenmerk für das nächste Bild auf die Einfahrt Hameln wo der Zug zu seiner eigentlichen Sonderfahrt starten sollte.
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/Sonderfahrt/Bild3.jpg]


    (4) Man fuhr gleich bis ins Bw durch um da ein paar von diesen Bundesbahnumbaudingern anzuhängen. Wie man hörte war das so bestellt. Scheinbar hatte man aber nicht mal nen Speisewagen vorrätig sodass dann der Ost Reko Speisewagen mitgebracht werden musste. Zufälliger Weise waren da noch mehr Dampfer und Bundesbahndiesel zugegen, man fühlte sich richtig in die Vergangenheit zurückgesetzt. ;-)


    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/Sonderfahrt/Bild4.jpg]


    (5) Nächster Fotopunkt und auch mein letzter für den Tag war der Bahnhof Rigel auf der Mierscheidbahn. Dort legte sich 50 3624 mit mächtig Dampf in die Kurve. Irgendwer hat dann auch in Hagen wohl eine Tafel an der Lok angebracht. [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/Sonderfahrt/Bild5.jpg]


    (6) Ich hab zum Glück natürlich mehrmals draufgedrückt und so kann man auf einer späteren Auslösung sogar den Grund der Sonderfahrt erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/Sonderfahrt/Bild6.jpg]Alles Gute zum Geburtstag lieber Patrick, ich wünsche dir vor allem Gesundheit und natürlich das du irgendwann deinen Frieden mit der Br 143 finden wirst. Ich hoffe du verzeihst mir den DR Reko-Rußkolben da vorne dran, aber das war der einzige mit 24 drin in meiner Reichweite.


    Gruß André

  • Mensch, da bin ich gerührt - so viel Ehre für einen doch (für mich) unehrenhaften Tag :D. Vielen Dank André für deine Fotgeschichte und deine Glückwünsche - und natürlich auch an Uwe, Jan und Peter :)


    André - Frieden mit der BR 143? Erst, wenn alle beim Bender stehen. :D

  • Hallo Patrick, auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag! :) So jung möchte ich noch mal sein....
    Aber wat haste gegen die 143? Dat is ne feine Lok is dat, woll! :D

  • Langsam? Nun ja, die Übersetzung macht's - denn es gibt Fahrpläne, die sind für 160 km/h ausgelegt, aber dennoch auch ersatzweise mit einer 143 zu schaffen - weil diese nun mal gut "abgeht". ;-)


    Gruß
    Jan

  • Störanfällig? Patrick du bist nur einer der alles klein kriegt.
    (Böse Zungen behaupten Patrick darf deshalb nicht Dampfloks fahrn weil er die Kohle zerbröselt...)


    *Duck und wech*
    :D :D

  • Total verspätet (ich arbeite ja auch in diesem Verein) auch von mir alles liebe und gute Dir im neuen Lebensjahr, mein werter Kollege @PatrickR!

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")