Umfrage: Lieblingsstrecke

  • Hallo!
    Ich wollte heute einmal eine Umfrage starten. Und zwar welche Loksimstrecke die beste ist. Dazu eine Liste mit den Strecken:


    Nummer/Strecke/Autor
    1 Aachen - Köln von Markus Niessen
    2 Altendorf - Hohenburg von Martin Lipowsky
    3 Augsburg - Geltendorf von Florian B.
    4 Bad Oldesloe - Bad Segeberg von Steffen Regis
    5 Bergisches Land von Frieder Cramer
    6 Bremen - Bremerhaven - Bremervörde - Hamburg-Neugraben von Andreas Fischer
    7 Chemnitz - Dresden von Peter Siegert
    8 Cuxhaven - Bremerhaven von Thomas Ruschenbusch
    9 Erle - Kleinstadt von Rainer Hübner
    10 Frankfurt - Langen von Rainer Hübner
    11 Gernbach - Forbach von Hartmut Schmidt
    12 Gyömrõ - Rákoshegy von Mihály Nádasi
    13 Teilnetz Haubenheim von Alexander Breker
    14 ICE Allershausen - Neukirch von Sebastian Kirchner
    15 ICE Göttingen - Hannover von Kurt Peschanel
    16 Ingolstadt - Altmannstein von Martin Lipowsky
    17 Ingolstadt - Altmannstein von David Trinkle
    18 Moorexpress von Andreas Fischer
    19 München - Donauwörth von Florian B.
    20 Pageldorf - Crenzahl von Sebastian Kirchner
    21 S-Bahnnetz Allertal von Sebastian Kirchner
    22 Saalebahn von Rainer Ziener
    23 Sollingbahn von Kurt Peschanel
    24 Talgrund - Teufelsberg von Wolfgang Berger
    25 Teschow - Kröpelin von Danny Kießling
    26 U-Bahnstrecke U1 von Andreas Zimmermann


    Natürlich kann keiner seine eigene wählen. Und es geht auch nicht um den Autor, ob man denn mag oder nicht. Sondern nur um seine Lieblingsstrecke (Bitte nur eine wählen). Am besten die dazugehörige Nummer in der Liste wählen.


    Meine eigene Lieblingsstrecke ist die Nummer: „5“

  • Hi,


    das ist 'ne schwere Entscheidung :D . Meine Lieblingsstrecke ist die 22 (Saalebahn von Rainer Ziener). Aber wie gesagt ist wirklich schwierig eine Entscheidung zu treffen, die Qual der Wahl halt. Aber im großen und ganzem ist jede bis jetzt für Loksim 2.4 erschienene Strecke spitze. Aber auch viele ,,älter" machen immer wieder Spaß.


    Nach der Saalebahn kommt übrigens knapp dahinter Aachen - Köln, auf ,,meiner Liste" ;) .


    mfg BR_146-Fan


    P.S.: Alle Loksimstrecke sind spitze :D . Die Mühe und Arbeit des Erbauers zählt schließlich.

  • Bei mir natürlich - neben vielen anderen - die Nummer 1.
    Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die Strecke im Original ziemlich gut kenne und regelmässig mit RE 1 und RE 9 zwischen Köln und Aachen unterwegs bin.


    Daniel

  • Bei mir ist das die 5, 13 und 1. Könnte man villeicht alle angegeben nicht mehr vorhandenen Strecken wieder zum downloaden anbieten?

  • Tja ist ne schwierige Wahl, denn ich könnte da eigentlich alle angeben :)


    Aber ich hab mich zu Nr. 1 entschieden, was natürlich nicht heißen soll, dass die anderen Strecken nicht gut sind :)

  • Sorry, aber eine Wählen... :(


    Das ist eine shr, sehr schwierige Wahl...


    Dann muss ich mich wohl oder übel für eine entscheiden... 1 und 5... Ups... Das sind ja schon zwei... Was für ein Zufall... :]

  • Ich wähle 21, da ich das Netz genial gedacht ist z.B. Übergänge Tunnel-Außen, nur schade, dass er nicht die oberen 2 Strecken benutzt hat.

  • Ich wähle von der 1 bis zur 26 ALLE.


    Begründung: Hinter jeder dieser Strecken steckt sehr viel Arbeit seitens des Erbauers. Und jeder, der sich die Mühe macht, eine Strecke für Loksim zu realisieren und zu releasen, hat großen Respekt verdient!
    Daher gibt es für mich keine Lieblings-Strecke.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Ratzi
    Ich wähle von der 1 bis zur 26 ALLE.


    Begründung: Hinter jeder dieser Strecken steckt sehr viel Arbeit seitens des Erbauers. Und jeder, der sich die Mühe macht, eine Strecke für Loksim zu realisieren und zu releasen, hat großen Respekt verdient!
    Daher gibt es für mich keine Lieblings-Strecke.


    sehr schönes Argument. Vor einiger Zeit gab es schon mal so eine Umfrage, ich glaube, die wurde auch nicht sonderlich ernst genommen!
    Gruß
    Rainer

  • Sinn und Zweck einer solchen Umfrage ist mir auch vollkommen schleierhaft. Durchaus vergleichbar mit der Wichtigkeit von DSDS.
    Gruß
    Frieder Cramer

  • Zitat

    Vielleicht hätte die Frage eher lauten sollten, welche Strecke Ihr am häufigsten befahrt...


    Aso... ja, also in meinem Fall ist es zur Zeit meine eigene, in Form von Mess-, Test- und sonstigen erkenntnisbringenden Fahrten zwecks Optimierung und Fehlerfindung. :D


    PS: "Fehlerfindung" -> Sprich: Fehler-Findung, nicht: Fehl-Erfindung...

  • Zitat

    Original von Ratzi
    Ich wähle von der 1 bis zur 26 ALLE.


    Begründung: Hinter jeder dieser Strecken steckt sehr viel Arbeit seitens des Erbauers. Und jeder, der sich die Mühe macht, eine Strecke für Loksim zu realisieren und zu releasen, hat großen Respekt verdient!
    Daher gibt es für mich keine Lieblings-Strecke.


    Sehr schönes Argument... :D


    Dem stimme ich auch zu...

  • Ohne eine solche Umfrage an sich für sinnvoll zu halten:
    Was ist denn daran so schlimm, wenn man persönliche Vorlieben hat und das hier kundtut? Daraus, dass er nicht die Nummer 1 ist braucht ein Streckenbauer ja nicht ableiten, dass seine Strecke schlecht ist. Wie für andere spielt für mich zum Beispiel eine Rolle, dass ich die Strecke Aachen-Köln (die zweifelsohne auch durch Qualität überzeugt) aus der Realität ganz gut kenne. So wie andere vielleicht Rainers frankfurter Strecke, so dass sie diese bevorzugt fahren.
    Das heißt aber nicht, dass mir das Bergische Land, die Sollingbahn, etc. nicht gefallen würden. Ich freue mich eigentlich auf jede Strecke, insbesondere, weil diese oft einen unterschiedlichen Charakter haben (Nebenbahn, Hauptbahn, Hochgeschwindigkeitsstrecke...). Ich finde nicht, dass man das jedes Mal extra betonen muss, wenn jemand nach den persönlichen Vorlieben der Loksim-Nutzer fragt.


    So, jetzt fahr ich ne Runde durch die neue Version vom Bergischen Land. :)

  • Meine Lieblingsstrecken!:


    1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26 und auch alle anderen!


    Ich finde solche Fragne nach der Lieblingsstrecke bekloppt, denn jeder gibt sich Mühe, eine Strecke freiwillig!!! zu bauen! Das soll weiter so bleiben!
    Ich finde, das dieser Thread geschlossen werden sollte, bevor noch weitere solcher Beiträge geschrieben wird!


    BR 646

  • Hi,


    @BR 646


    es geht hier ja nicht darum, wer die schlechteste Strecke gebaut hat. Jemand der sich davon vom Streckenbau abbringen lassen sollte, dass man fragt welche Strecke man am liebsten fährt, übertreibt glaube ich leicht :D . Wichtigkeit hin oder her, eine Umfrage welche Strecke man am liebsten fährt finde ich dennoch interessant. Nicht notwendig und wichtig, einfach interessant!


    mfg BR_146-Fan