Programm nimmt STRG + B nicht an.

  • Guten Tag, seit kurzem gehöre ich zu den Locksimspielern.
    Nach installieren von Addons nimmt das Programm die Tastenkombination STRG + B nicht an. Deswegen kann ich die Loks insbesondere Dieselloks nicht starten. Wo liegt der Fehler?
    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.


    Liebe grüße vom Harzkauz.

  • Tach,


    herzlich Willkommen hier.
    Zum Problem:
    Ich vermute mal, das da etwas bei der Tastaturbelegung klemmt. Erreichbar über Optionen/Tastentabelle.


    HTH


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Deswegen kann ich die Loks insbesondere Dieselloks nicht starten.

    Dieselloks sollten eigentlich über H =Hauptschalter starten, mit der Option STRG + B werden E-Loks aufgebügelt, irgendwie narrt dich deine Tastenkombi.

  • Moin,
    es gibt durchaus Diesellok wo STRG B Verwendung findet. Ich hatte ein ähnliches Problem nach einem Update erlebt. Kann nur raten unter Optionen zu schauen .

  • Vielem Dank für die Hilfe,


    Echt klasse finde ich es. Habe Loksim sauber deinstalliert und sauber installiert. Und einzelne Addons hinzugefügt. Jetzt lassen sich die Schienenfahrzeuge ganz sauber starten. :thumbup: