Topographie ändert sich ungewollt

  • Hallo zusammen,


    das Phänomen tritt bei mir dann auf, wenn ich meine Strecke rückwärts befahren möchte. Im Editormodus ist die Topographie in Ordnung. ebenso bei der Betrachtung im "Kursbuchstreckenmodus". Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank und noch ein frohes Neues Jahr.

  • Kann sein, dass sich falsch gesetzte Höhenlinien über Modulgrenzen überschneiden oder sowas.
    Wär's möglich, den ein oder anderen Screenshot zu liefern?

  • Hallo Julian, ja ich glaube das war das Problem. Es betraf tatsächlich den Bereich des Modulübergangs.Ich habe ein plausibles Ergebnis erzielen können nach leichten Abänderungen in der Umgebung der Strecke. Im Editor würde ich mir wünschen, das man sich die Lage von Straßen usw. aktiv im Editorfenster durch klicken setzen kann. Das jetzige Verfahren halte ich für sehr schwerfällig.Die Koordinaten eines Anfangspunktes einer Straßentrasse ist sehr schwer zu ermitteln. Viel Raten ist da angesagt und es kostet mir im allgemeinen. Sehr viel Zeit.