Probleme beim runterladen/Installation

• Hallo,

für Leute die sich auskennen jetzt bestimmt peinlich. :-)

Wollte mir den Simulator soeben runterladen, geht aber nicht. Lädt ein paar Sekunden und ist fertig. Anschließend Doppelklick, dann heissts das das Programm nicht geöffnet werden kann bzw. suche nach einem geeineten Programm übers Internet.

Was mach ich falsch? :-))

Danke schon mal! *gg*

• Hi Tommy,

erstmal herzlich Willkommen im Reich der Loksim-Bekloppten ;D.

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du dir bisher nur das Standardpackage heruntergeladen, das man erst nach der Installation des Programms braucht, da kommt es öfters zu kleinen Verwirrungen.

Wenn du auf der Seite http://www.loksim.de/cms/index…wnload/downloadsetup.html beim 24.06.2007 schaust, siehst du mehrere Versionen aufgelistet. Je nach dem, was für ein Betriebssystem verwendest, wählst du die entsprechende Datei aus und lädst sie herunter. Dann kannst du die Installation starten. Nach der Installation fragt dich Loksim nach dem Standardpackage, das findest du auf der oben genannten Seite gleich in der ersten Zeile. Das dann auch herunterladen und über das Programm (Funktion "Package installieren") installieren, und schwupps, hast du auch schonmal eine Demostrecke und einen Demo-Führerstand.

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das klappt, und wenn doch nicht, oder generell wenn du noch weitere Fragen hast, dann kannst du dich gerne nochmal melden. :)

Viele Grüße

Patrick

• Hallo !!!

Zitat

erstmal herzlich Willkommen im Reich der Loksim-Bekloppten Grin.

Der ist gut, hätte glatt von mir sein können. !!!

Herzlich Willkommen Tommy.
    Langfristig hält man es hier nur aus, wenn man die Droge sich mindestens einmal täglich minimum 1 Std. visuell sich reinzieht. Einen besseren Trip gibt es nicht. ;D

• Danke für die Hilfe, hat alles wunderbar funktioniert. :)

Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet. Hab noch nie einen Zugsimulator bedient geschweige denn eine Lok von innen gesehen, auch wenn ich supergerne Zug fahre. ::)

Daher tu ich mich mit der Bedienung auch ziemlich schwer und verstehe viel nicht. Wäre toll wenn mir jemand ne kleine Einführung gibt bzw. ein paar Fragen beantwortet. *gg*

Warum werd ich ständig notgebremst wenn ich nicht die Leertaste drücke sobald die Lampe in orange aufleuchtet (und die leuchtet sehr häufig auf)?

Was haben diese fielen Schilder mit den Zahlen zu bedeuten?

Wie ist das mit den Ampeln... sobald ich eine sehe die rot bzw. organge ist schafft man es ja niemals so schnell stehen zu bleiben?

Was hat die Meldung mit den 1000 Mhz zu bedeuten und das ich zu schnell dran bin nach dem Magneten? Wie erkenne ich sowas?

Ohje ??? ...aber ansonsten bestimmt geniales Spiel wenn man sich auskennt. ;)