Sehr schöne BVE-Strecke!

  • Ich habe BVE wieder entdeckt. Allerdings nur die Versionen 2.x So tot scheint BVE gar nicht zu sein. Es gibt erstaunliche Strecke zu entdecken.


    Ich möchte hier nochmal auf eine sehr schöne BVE-Strecke hinweisen.


    Hier kann man sie sich runterladen:


    http://greenshuttle.loops.jp/bve/ginza.html


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/patrickschardien/bve_u_bahn.jpg]


    Meiner Meinung nach gibt es keine andere Strecke die das U-Bahngefühl so gut aufkommen lässt wie diese Strecke. Auf dem Screenshot sieht man eigentlich fast nix. Wer die Strecke mal fährt wird aber ein besonderen Effekt bei der Vorbeifahrt beobachten. Der Erbauer hat es irgendwie geschafft, das so aussehen zu lassen als würde sich der entgegenkommende Zug bewegen.
    Auch der eigene Zug selbst ist sehr gut geraten. Soundtechnisch ein absoluter Genuss. Sogar das Windegeräusch das im Tunnekl entsteht scheint implementiert zu sein. Auch die ATC (so eine Art japanische LZB) ist ziehmlich gut nachgebildet.


    Auf dem Foto ebenfalls zu sehen wie ich just von dieser ATC gerade zwangsgebremst werde.

  • Ich habe mal eine Fotoserie für diese Strecke zusammengestellt, wer also ob des Downloads noch unentschlossen ist:


    [Blockierte Grafik: http://img259.echo.cx/img259/3977/ginzaanimation7qd.gif]


    Die beiden anderen Strecken auf der Seite sind fast genauso gut, also auf jeden Fall Patricks Rat folgen und auf http://greenshuttle.loops.jp/bve/bve.html gehen!
    Viel Spaß!


    BVE4 scheint in Japan weniger Anklang zu finden als BVE2. Aber auch da wird vereinzelt an neuen Strecken gearbeitet: http://www.interone.jp/~tokyufan/Bve/Toyoko/index.htm Tot ist BVE nicht - und wenn ich der letzte User bin :D

  • Also mir ist das ehrlich gesagt ganz recht. Mit 4fachen Anti-Aliasing sieht BVE2.x genauso gut aus wie BVE4. Zudem fehlt bei BVE4 einfach mal die "Gefühlte Beschleunigung" (nadel am rechten Rand) und der wandernde Haltebalken.

  • Auf den Beschleunigungsbalken kann ich verzichten, da sind mir die bessere Grafik, Nachtführerstände und die möglichen Funktionen schon lieber. Aber der Haltebalken fehlt mir auch. Man wiß jetzt nie mehr genau wo man halten soll.
    Sowieso frag ich mich, wie die Lokführer in Japan es schaffen, in allen Stationen zu halten. Kilometertafeln scheint es da nicht zu geben und eine Meldung im "Schummelfenster" natürlich auch nicht. Schon die Uchibo-Line zu befahren ist fast unmöglich, wenn man sie nicht auswendig kennt.

  • Die Lokführer in Japan kennen die Strecken garantiert auswendig ...


    Macht die Strecke gar keine Probleme wegen japanischer Zeichen etc.?

  • Im Fahrplan der Uchibo-Line in BVE 4 sind ja auch einige Spalten mehr als bei BVE 2, vielleicht sind da irgendwelche Informationen drin versteckt die wir nur nicht verstehen. Ich bin schon froh wenn ich da die Zeiten entnehmen kann...


    Bei der Strecke werden die Stationsnamen natürlich nicht angezeigt und auch die Strecken- und Zugbeschreibung ist japanisch, aber die Dateien sind gezippt und machen keine Probleme, zumindest nicht mit WinRar.

  • Hab mal einen Blick drauf geworfen (und die Strecke zu bve-routes.com hinzugefügt). Dass die Japaner keine vernünftigen Weichen bauen können, tststs

  • Solange es Seiten wie bve-routes gibt wird auch der bve 2.xx
    nicht untergehen.
    Aus meiner guten alten Amigazeit habe ich mitgenommen,dass Eigensinn und falsch verstandenes Copyright nur zum Stillstand des jeweiligen Mediums führen kann.Was ich in den letzten Monaten hier von manchen Entwicklern an Stolz und Egoissmus erfahren habe, macht mir persönlich nicht viel Hoffnung.
    Nach dem Motto:Wenn ihr mich nicht verstehen WOLLT, gründe ich ein neues Forum und lasst mich alle in Ruhe usw.
    Deswegen bitte ich euch aus Erfahrung: habt ihr eine neue Strecke, ab damit wo sie hin muss: An die GESAMTE Bve-Gemeinde
    In diesem Falle wäre das bve-routes
    Und das gilt nicht nur für Bve 2.xx sonder auch für Bve 4.x
    Gruss
    Dirk

  • Hallo!


    Zitat

    Wer noch passende Musikuntermalung beim Fahren sucht, für den gibt es Densha de Go! - DerSoundtrack zum Spiel bei Amazon.


    40,99 €... ich dachte zuerst ich guck nicht richtig....Das ist ne ganze Menge Holz für so´n lausigen Soundtrack..fast schon Wucher, selbst wenn es "importiert" weden muss!
    Kann mir jemand sagen,was das Hauptspiel in Euro (oder US-Dollar) kosten würde?


    Grüße
    Patrick

  • Das Speil kann man bei ebay vom Honkongnesen schon ab ca. 13 € kaufen. Leider ausschließlich Playstation-Versionen.

  • Welches "Ding"? Die Tozai-Strecke oder yktrain?
    *verwirrt*
    (jetzt im richtigen Thread gepostet *noch mehr verwirrt*)