"LZB" der Demo-Strecke: RB von Neustadt nach Altenstein

  • Hallo liebe Loksim-Gemeinde!


    Meine Frage bzw. mein Anliegen bezieht sich auf die "LZB" der Strecke: RB von Neustadt nach Altenstein (Demo).


    Ich starte am Haltepunkt: Neustadt-Hbf - Rüste das Triebfahrzeug samt Begleitung (AFB und LZB) auf.
    Die LZB beginnt ab ca. Kilometer "21/4", also erst einige 100m später.
    Das Vorsignal, welches direkt an der LZB steht, zeigt Vr0. Da in diesem Monemt die LZB noch nicht aktiv ist, bestätige ich dieses Signal mit der Wachsamkeitstaste.
    Das Triebfahrzeug schaltet dann unmittelbar auf "LZB-Betrieb" um. Der G-Melder leuchtet auf und ertönt.
    Dann erhalte ich plötzlich eine Zwangsbremsung, mit der Meldung: Indusi-Zwangsbremsung (1000Hz-Magneten nicht bestätigt)
    Woran kann dies liegen, oder bzw. was mache ich falsch?

  • ich weiss es nicht genau aber versuche mal wenn die LZB aktiviert wird also unmittelbar nach dem Vorsignal, die wachsamkeitstaste zu betätige(I).


    Oder mit der taste (Z).


    Ich weiss es nicht genau aber wenn der "G"melder erscheint muss man mit "Z" quittieren.


    Oder liege ich da falsch?

  • Wie lange dauerts vom Aufleuchten des G-Melders bis zur ZB?
    Hast du AFB drin? Hast du vielleicht die LZB-Kurve geschnitten?


    G-Melder muss man nicht quittieren. Nur das Ende muss mit der Freitaste bestätigt werden

  • Hallo!


    Vom Aufleuchten des "G-Melder", bis zur Zwangsbremsung "Indusi-Zwangsbremsung (1000Hz-Magneten nicht bestätigt)" dauert es nicht länger als eine Sekunde. AFB ist aktiviert. "Indusi-Frei" bewirkt auch nichts. Meine Geschwindigkeit am 1000Hz-Magneten (Vr0) beträgt lediglich 40Km/h.
    Ich bestätige den 1000Hz-Magneten, die LZB meldet sich per "G-Melder" und eine Sekunde später erhalte ich eine Zwangsbremsung, mit der Meldung auf dem Bildschirm: Indusi-Zwangsbremsung (1000HZ-Magneten nicht bestätigt)


    Versucht's mal selbst

  • Gibt es zwischen Neustadt und Altenstein überhaupt LZB? Das ist doch da nur eine einleisige Strecke mit ein paar Haltepunkten.

  • Zitat

    Original von Harry Weston
    Gibt es zwischen Neustadt und Altenstein überhaupt LZB? Das ist doch da nur eine einleisige Strecke mit ein paar Haltepunkten.


    Nein, das müßte der Fahrplan sein, der falsch beschriftet ist; gemeint ist Heinfurt (Schreibweise?) statt Altenstein.


    BG,
    Mirko