Rangierfahrt Hainfurt - Neustadt

  • Hallo, immer am Ausfahrsignal wird die Kiste hingeknallt, i u oder Z sowie unter 10 km/h uninteressant. Mit Z zufällig mal mir der MAK 1206 vorbeigekommen, wiess aber nicht warum !!! Irgendwie hat der Spass ja einmal ein Loch. 218, 365, Vt 650, alle bleiben stehen. Habe 2.7 installiert.
    Vorab Danke für einen Tip.

  • Hallo,


    vielleicht würde ein Signalbuch helfen? Aber ich will dir schnell erklären was du tun musst:


    Bei Vorbeifahrt musst du "Z" drücken (PZB Befehl), du müsstest einen langen schrillen Ton hören, nach Überfahren noch einemal "Z" drücken - fertig.

  • Hallo MichaB, danke für den Tip. Habe es probiert, ist genau so wie Du geschildert hast. Signalbuchmäßig habe ich mir die LOKSIM-Anleitung ausgedruckt, und wusste von der befreiung, siehe auch meinen Text. Mein Problem war anscheinend bisher, dass ich zu spät die Freigabe mit Z angefordert hatte, da kam dann schon der schrille Signalton kurz und anschließend pulsierend bis zur Zwangsbremsung. Scheint also lediglich eine Frage des Befehlszeitpunktes zu sein. Nochmal danke und gute Fahrt!!!!