2.7.1 online

  • Hallo,


    danke an die Entwickler, die 2.7.1 ist online.
    Ich habe eine Frage: Ich hatte im Streckeneditor die mittlere Maustaste als sehr schönes Mittel entdeckt, um sehr genau an eine Stelle im kleinen Streckeneditorbild zu positionieren. Das geht jetzt bei mir nicht mehr. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?


    Gruß
    Rainer


  • Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?


    Ja. Im großen Bild funktioniert sowohl das Längs- als auch das Querscrollen (zwei Mausräder) einwandfrei, in den kleinen Bildern geht nichts mehr.


    Gruß
    Nemo

  • Hallo,


    ich hätte schon gern mal von den Entwicklern gewusst, worin sich die zunächst veröffentlichten Versionen 2.7.1 (vom 28.11.) von selbigen vom 1.12. unterscheiden (außer das beide files deutlich kleiner geworden sind).


    Gruß
    Rainer

  • Hallo,
    ich hatte festgestellt, das viele Dateien eingebunden wurden, nicht benötigt werden. Das lag an dem Setup-Erstellprogramm.
    Ich konnte den Inhalt jetzt auf das notwendigste reduzieren und die Größe minimieren.
    Der Funktionsumfang ist der Gleiche !!!!


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    also sind die Dateien:


    LOKSIM3D.exe - Göße: 2.652 KB und LOKSIMEDIT.exe - Größe: 2.388 KB


    wohl die Richtigen?


    Ich möchte wirklich sicher gehen, dass ich nicht Äpfel mit Birnen teste ...


    Gruß
    Alfred

  • Hallo Ralf,


    ......
    Ich konnte den Inhalt jetzt auf das notwendigste reduzieren und die Größe minimieren.
    Der Funktionsumfang ist der Gleiche !!!!....


    danke für die Info. Dann solltest du aber schnell das Durcheinander auf der Einstiegsseite der LS-HP beseitigen!
    Unter "Das Neueste" findet man:
    Loksim Version 2
    Update Version 2
    Loksim Version 2.7.1
    Version 2.7.1
    Das macht für mich einen sehr konfusen Eindruck!
    Gruß
    Rainer