Grundplatte unter Brücke

  • Hallo erst mal alle zusammen!


    Nach langem Versuchen und ausprobieren, viel Kaffee und schlaflosen Nächten, muß ich jetzt eine Frage loswerden. Will ein Tal mit nem Brückenbauwerk überspannen. geht ja auch alles super. Tal gebaut ,Höhenlinie unterbrochen Brücke rein gestellt und dann kommt das böße erwachen wenn ich das Gleis verlege. Es zeiht mir jedesmal die Grundplatte wieder nach oben. Habe hier im Forum gelesen und die Ratschläge befollgt. aber ich bekomm den misst unter der Brücke einfach nich weg.


    Brauche jetzt mal Tatgräftige Hilfe!!!!


    Danke schon mal im voraus

  • mhhhhh kannste davon mal ein Bild hier posten?


    1-wie hast du das Tal erstellt?
    2-Von was hast du die Höhenlinie unterbrochen?
    3-Baust du etwa das Gleis dann zum schluß oder wie muß man das verstehen?

  • Moin Moin!


    Als erstes, mit nem Bild davon das is schon das nächste Problem. Der Editor ist ja aber auch "bestens Beschrieben"!!! 8o Hab ja so ziehmlich alles herrausgefunden, aber das sind Punkte wo ich scheitere.


    So, die Höhenlinie hab ich ganz normal mit den vier Punkten, wie es beschrieben ist, unterbrochen. Im rechten Winkel zum Gleis, oder Brücke gesehen. Mit dem verlegen des Gleises hab ich auch schon versucht, zuerst das Gleis und dann den rest, aber das ging auch nich.


    Gruß Teddy

  • Du gehst bei dem gleis auf Landschaft, da gibt es einen Dialog "Höhenlinien unterbrechen", ein anderer als Landschaftsobjekte.
    Da gibst du die Streckenmeter an, bei denen du die Unterbrechung drin hast, fertig. Du kannst dir auch bei anderen Strecken abgucken, wie es geht.

  • Deswegen hab ich so doof gefragt von was du die Höhenlinie unterbrochen hast.
    Weil ich den Verdacht hatte das du dann das Gleis was auf der Brücke liegt nicht unterbrichst und dadurch kommt es schlieslich zu dem Effekt.


    Zu den Bildern.
    Auf der Tastatur Druck-Taste drücken.
    ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen.
    Da Einfügen aus der Zwischenablage.
    Mit nem Markierungstool den Auschnitt den man braucht markieren, Kopieren, als neues Bild Einfügen,Abspeichern, Fertig