Straßenbahn in Berlin kaputtgehauen

  • http://www.berlin.de/polizei/p…g/archiv/36749/index.html


    Kurz vor Mitternacht hat ein unbekannter Fahrgast unmittelbar nach dem Verlassen der Straßenbahn der Linie M4 an der Haltestelle Hansastraße/Feldtmannstraße einen Stein gegen die Frontscheibe derselbigen geworfen, so dass sie mehrere Risse aufwies. Anschließend nahm er einen zweiten Stein und warf diesen durch die linke Seitenscheibe. Der Stein flog durch das Führerhaus am Kopf der 44-jährigen Straßenbahnfahrerin vorbei und durchschlug die rechte Seitenscheibe. Nach Angaben der 44-Jährigen zeigte sich der Fahrgast verärgert darüber, dass er eine Haltstelle zuvor nicht mehr rechtzeitig aussteigen konnte. Die Bahn wurde aus dem Betrieb genommen.



    Es gibt doch immer wieder Idioten. Hoffentlich kriegen sie den Täter, damit er nicht nur strafrechtlich belangt werden kann, sondern damit er auch für den Sachschaden aufkommen muß.

  • Zitat


    Nach Angaben der 44-Jährigen zeigte sich der Fahrgast verärgert darüber, dass er eine Haltstelle zuvor nicht mehr rechtzeitig aussteigen konnte.


    Man, man, man... Das passiert mir fast jede Woche... :D


    Es gibt einfach solche Idioten... :]

  • Hallo Leute,


    heute war ich in Niebüll und habe wieder etwas Bildmaterial gesammelt.


    [Blockierte Grafik: http://img365.imageshack.us/img365/8586/im001849ov1.jpg]


    Hier der Autor bei der Arbeit :D


    Beim Begehen des Fußweges hinauf zur Straßenbrücke ist mir aufgefallen, das alle Wassereinläufe mit einer Verschraubung gesichert waren.


    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/2683/im001845pc4.jpg]


    Somit werden potentielle Attentätern zumindest davon abgehalten, ihre Untaten spontan zu verüben. Aus einer Schnapslaune heraus werden diese gusseiserne Deckel einem TF nicht vors Gesicht geworfen.



    Gruß


    MichaelB

  • Sowas hab' ich ja noch nie gesehen. Gute Idee.
    Mir ist auch immer komisch, wenn ich oben auf einer Autobahnbrücke irgendwelche Leute stehen sehe, wobei man ja auch mit Plastersteinen werfen kann...


    Das Blech hilft aber sicher auch gegen schlechte 1. Mai-Scherze, fast wäre bei uns mal ein Auto in einem Kanalschacht "verschwunden"... X(