2. Österreich - Loksimtreffen - Wien - 2012-01-30

  • Hallo Allseits


    Lukas und ich wollen uns in Wien treffen - und hoffen auf weitere Teilnehmer.


    Geeinigt haben wir uns derzeit lediglich auf den Tag, Montag, 30/01/2012, angedacht ist mittag oder früher nachmittag.


    Den genauen Ort bzw. Zeitpunkt werden wir rechtzeitig fixieren, es wird aber jedenfalls sowohl mit öffentlichen Verkehsmitteln als auch mit privaten PKW leicht erreichbar sein, gut geheizt, und eisenbahnbezogen. (Das schränkt die Auswahl eh' schon ein :D)


    Ich freue mich auf zahlreiche weitere Teilnehmer.


    Miguel

  • Montag, 30/01/2012, 16.00 Uhr, Restaurant Hinterholz, U 6 - Alser Strasse, Ecke Gürtel . (Montag - spare rips - Tag!)

  • Was im anderen Forum steht weiß ich zwar nicht, aber nachdem Lukas und ich uns das insgesamt über PN's und Mails ausgeschnapst haben, und er sowohl Wien, als auch das Lokal kennt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort falsch ist:


    Location: Restaurant HINTERHOLZ
    Ort: Äußerer Hernalser Gürtel / Ecke Jörgerstrasse *)
    Zeit: Montag, 30/01/2012 - 16.00 Uhr
    Erreichbar: U-Bahn Linie U6 oder Strassenbahn-Linie 43
    Station Alserstrasse


    Gruß
    Miguel


    *) Der äußere Hernalser Gürtel, weil das Lokal ein Ecklokal auf der stadtauswärtigen Seite der Stadtbahn (U-Bahn) ist. Und die Jörgerstrasse ist die, wo die Strassenbahnlinie 43 weiterfährt. Klingt alles kompliziert, ist aber in Wirklichkeit nicht zu verfehlen.


    P.S. Ich habe gerade im Nichtraucher-Bereich einen Tisch reserviert, unter "Miguel".

  • Nachdem ich inzwischen wieder daheim bin (und "glücklicherweise" ein bisschen von der Kälte mitgenommen habe) nochmals danke an Lukas und Johannes für anregenden Gedankenaustausch zum Thema Loksim.


    Schade zwar, dass sich nicht noch mehr Teilnehmer eingefunden haben, aber immerhin hatten wir eine Steigerungsrate von 50% ;D und das nächste Treffen kommt bestimmt.... (und vielleicht war der Montagtermin doch nicht so das Wahre)


    Gruß
    Miguel

  • Auch von meiner Seite ein Danke an Euch zwei. War ein sehr interessanter Nachmittag / Abend; es ist für mich immer gut "in echt" von den kleinen (und größeren ;) ) Problemchen im Umgang mit Loksim zu hören


    Und wenn wir 50 % Steigerungsrate weiterhin bei jedem zukünftigen Treffen haben, kann ich gut damit leben :P


    lg
    Lukas

  • Ja ich muss mich auch bei euch beiden bedanken für den netten Nachmittag.
    Das hat wieder einmal gezeigt, dass sich am (derzeit leider noch mageren) Österreich-Sektor für den Loksim doch einiges tut und das ist gut so.


    Es war wirklich sehr interessant mit euch und hoffe, dass es nicht das letzte Treffen war. Der Montag Termin war zwar ein bisschen ungewöhnlich aber für mich als Student ok. ;D


    Danke Lukas, dass du unermüdlich an der Weiterentwicklung des Loksim bist und Danke Miguel für deinen großen Einsatz für die Vorortelinie und für die anderen Österreich-Projekte von dir!


    Liebe Grüße und bis bald
    Johannes