Was ist denn das? Kreuzung verschwindet...

  • Screenshots aus dem Editor:


    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/IJXwB7/f5cddfbcc0.jpg]


    Wenn's nicht so ??? wäre, würde ich drüber ;D . Immer diese Metalldiebe...


    Aber mal >:( , was zum Henker ist das? Alle in den SSs sichtbaren Gleise liegen auf einer Höhe (+1 m), alle haben Gleisüberhöhung auf 0. "Gleisverlauf automatisch bestimmten", "Kreuzungswinkel automatisch", "reine Kreuzung". Die umgebenden Weichen/KWs haben allesamt Winkel von 5°.


    Help!
    Johannes


    PS: Die Fahrleitung links im Bild bitte nicht beachten. Das ist nur n Test, da geht's abwärts ins zukünftige Bw.

  • Jetzt hatte ich schon den Verdacht, dass die rechte KW zu weit "in" der Kreuzung liegt, und hab die Gleise entsprechend verschoben, sodass die beiden KWs vorne im Bild sich "nebeneinander" befinden, aber das hat auch nix geholfen.

  • Kann es sein das du bei der Kreuzung als kreuzendes Gleis das Gleis angegeben hast in dem du auch die kreuzung definiert hast.?


    Gruß André

  • Hallo André,


    nein, das war es nicht. Nachdem ich den Gleisabstand ein wenig erhöht hatte, ließ sich die Kreuzung problemlos verlegen. Wie man aber den Screenshots entnehmen kann, waren die Gleise auch vorher nicht kuschelig eng beieinander, sondern hielten respektvollen Abstand zueinander ein. Da müsste wohl noch einmal der Chef-Coder ran. Fast 5 m Gleisabstand sollten schließlich langen, und das gewählte Intervall "von" "bis" war auch so knapp wie möglich gewählt.


    LG
    Johannes

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann sogar mit Abstand < 4m eine Kreuzung erstellen.
    Der Fehler lies sich nur wie von mir beschrieben reproduzieren:
    Bei der Kreuzung als kreuzendes Gleis das Gleis angegeben in dem die Kreuzung selbst definiert ist.


    Gruß André

  • Wie waer's wenn Johannes seine Streckendatei Dir zuschickt? Ich wuerd auch selbst gucken, aber LS ist bei mir bereits auf eine externe Festplatte umgezogen und ich muesst erst suchen, welche...

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo,


    wie gesagt, ich habe nichts weiter geändert als den Gleisabstand. Es liegt vermutlich daran, dass KWs anders gehandhabt werden als einfache Weichen.


    @ AndreW: Probiere es doch mal mit KWs statt Weichen aus. Wenn es dann bei Dir immer noch funktioniert, schicke ich Dir gerne meine str-Datei zu.


    LG
    Johannes

  • Habe nochmal so getestet bleibt dabei.


    Normale Definition Gleisabstand 5m Weichenwinkel 5 Grad:
    [Blockierte Grafik: http://fanclub.right-now.de/fo…e/Test_Fehler/Fehler1.jpg]


    Definition des Gleises in der Kreuzungseinstellung auf das Gleis in der auch die Kreuzung Definiert ist.
    Gleisabstand 5m Weichenwinkel 5 Grad:
    [Blockierte Grafik: http://fanclub.right-now.de/fo…e/Test_Fehler/Fehler2.jpg]


    Hier die Testdatei.
    Fehler bewusst so belassen.

  • Sehr merkwürdig. Der Fehler sieht aus wie bei mir, die Ursache muss aber eine andere sein, denn die Lösung lag wie gesagt in einem größeren Gleisabstand. Wenn Du noch Lust hast, schreibe mir doch mal Deine Email per PM. Ich schicke Dir die str dann zu.


    LG und thx,
    Johannes

  • An einer anderen Stelle in der Strecke habe ich nun erneut so eine Konstruktion versenkt, und sie funktioniert perfekt, mit einem Gleisabstand von 4,75 m. Andres Hinweis auf ein falsches Zielgleis trifft aber nicht zu. Ich bin verwirrt.


    LG
    Johannes