Signale Loksim 2.8

  • Hallo! :)
    Bei Loksim 2.8 erkenne ich die Signale nicht richtig! Erst wenn man weiter dran ist! Bei Loksim 2.7.2 ist das anders. Muss ich da die Sichtweite ändern? Wenn ja auf welche Sichtweite muss ich es stellen? :)


    MfG VT 650 ;)

  • Wie? Du erkennst die Signale nicht richtig? Brille putzen, zum Augenarzt, Signalbuch lesen?
    An den Signalen gibt es nichts zu verstellen. Vielleicht könntest Du Dein Problem genuer, sprich nachvollziehbarer, darstellen?


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo,


    ...Du erkennst die Signale nicht richtig? Brille putzen, zum Augenarzt, Signalbuch lesen?..


    oder Nebel "abschalten"? Mit jeder Neuinstallation des Programms ist doch erstmal in den Optionen "Nebel" eingestellt?
    Gruß
    Rainer

  • Also wenn ich jetzt zum Beispiel S12 Hainfurt - Neustadt mache und man steht am Bahnhof dann erkennt man das ganz schlecht bei der Version 2.8. Und bei der Version 2.7.2 erkennt man das Signal richtig gut!


    MfG VT 650

  • Kannst Du das Signal in 200 Metern Entfernung erkennen?


    Wenn ja: Alles in Ordnung.
    Wenn nein: Augenarzt.


    Ich verstehe das Problem nicht.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • ich habe es auch gerade mal ausprobiert, absolut keine Probleme! Ich schätze, auch ein Putzen des Monitor kann helfen! ;D
    Nee, ernsthaft: Eventuell solltest Du mal schauen, ob für due Graka neuere Treiber vorliegen!

  • Lad doch mal 2 PrtScrs hoch, dann kann man dein Problem wenigstens nachvollziehen, wenn es nicht auf Augen- oder Bildschirmproblemen beruht ;)


    Grüsse
    Joel

  • Ich vermute, dass es an der Wetterbeeinflussung liegt. Allerdings gibt es dort einen Bug, der mit der Nebeleinstellung der Darstellungsoptionen kollidiert, so dass das Problem nicht immer auftritt.


    Wenn man unter Optionen -> Darstellung den Nebel aktiviert hat (der an der dortigen Sichtweite orientiert ist und nur für das sanfte Ausblenden sorgen soll, damit die Objekte nicht plötzlich "aufpoppen"), dann wird die Nebeleinstellung der Wetterbeeinflussung komplett ignoriert.


    Wer dort allerdings den "Darstellungsnebel" nicht aktiviert hat, bei dem kommt der Nebel der Wetterbeeinflussung zum Tragen. Und dieser kann deutlich kürzere Sichtweiten bedeuten.


    Wenn man also auf Grund des Nebels zu wenig sieht, dann gibt es folgende Möglichkeiten:



      [li]unter Optionen -> Darstellung den Nebel aktivieren (damit wird der Wetter-Nebel ignoriert)[/li]
      [li]unter Optionen -> Wetterbeeinflussung die Beeinflussungsart auf "nicht aktiv" setzen[/li]
      [li]unter Optionen -> Wetterbeeinflussung die Beeinflussungsart auf "manuell" setzen, aber den Nebel deaktivieren[/li]
      [li]unter Optionen -> Wetterbeeinflussung die Beeinflussungsart auf "manuell", den Nebel aktivieren, aber den Schieberegler nach rechts auf eine ausreichende Sichtweite schieben[/li]


    Jede dieser Möglichkeiten sollte das Problem beheben.

  • Hallo VT 650,


    wenn Du den netten Menschen, die Dir hier helfen wollten
    und wohl auch konnten auch noch verraten würdest,
    was Du geändert hast und warum es jetzt funktioniert,
    wären die sicher bereit, Dir auch ein weiteres Mal zu helfen.


    Das wäre zumindest höflich oder nett von Dir.


    Gruß
    Alfred