@ Ulrich Peters - Deine aktuelle 406 in der Nachtversion

  • Hallo Ulrich,


    wenn Du mal Zeit und Lust findest, wäre es toll, wenn Du mal in die Tacho-Geometrie der Nachtversion der 406 schauen könntest. Auf meinem PC stimmen da nämlich die Winkel für die AFB- und LZB-Dreiecke nicht, und die Tachonadel auch nicht. Bei LZB-Vmax = 200 km/h steht das Dreieck bei geschätzten 195 km/h, und die Überwachung quietscht schon, wenn die gefahrene Geschwindigkeit laut Tacho 192 km/h oder so erreicht. Ist nicht so tragisch, wenn man es weiß, aber für jemand, der eigentlich großer Fan Deiner Tfzs ist, eine kleine Unschönheit.


    LG
    JH

  • Hallo Ulrich,


    dann warte ich mal gespannt ab! Und ich danke schonmal vorab! Weil was Frieders Strecken für den Loksim sind, sind Deine Führerstände, nämlich die polierten Diamanten.


    LG
    JH

  • Hallo Johannes,


    ich habe es nicht vergessen, bin zur Zeit noch mit anderen Sachen beschäftigt, ich hoffe
    aber, dass ich in der nächsten Woche mal Zeit dafür finde.


    Gruß Ulrich

  • Hallo Johannes,


    unter dem nachfolgenden Link ist der überarbeitete Führerstand des 406 zu finden,
    ich hoffe, die Tachoeinstellung ist jetzt in Ordnung.
    Bei der Nacht-Doppeltraktion habe ich zudem noch die Antriebsdaten korrigiert,
    es waren nur die für Einfachtraktion eingestellt gewesen.


    http://remixshare.com/download/ip09i


    Gruß
    Ulrich

  • ... wie erkläre ich das jetzt... Die Geometrie stimmt, aber die Fahrdaten nicht mehr. Die Tags-406 bewegt sich, wie sie soll, und Nachts-406 bewegt sich, als wären da ein paar GTOs ausgefallen...

  • Hallo Johannes,


    eigenartig, bei mir ist die Beschleunigung aber bei allen Führerständen OK.
    Kann es sein, dass das nur bei der Nacht-Doppeleinheit auftritt? Wenn ja, fährst Du vermutlich mit der ersten Version, denn da waren ja, wie ich schrieb, nur die Antriebswerte von der Einfachtraktion eingetragen, eine andere Erklärung habe ich da im Moment leider nicht.


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    habe das auch noch mal überprüft. Wie Ulrich schon schrieb, ist in diesem Pakage ein Fehler
    beim Nachtführerstand enthalten: BR 403_406_V3.zip


    Und mit diesem Package wird er korrigiert: BR_406_V3.1.l3dpack


    @Ulrich: Nächstes Mal besser anstatt des Punktes (3.1 = 3_1) eine Unterlänge bei
    der Paketerstellung im Dateinamen verwenden. ;)


    Gruß
    Alfred

  • Hallo,


    ja, so war es dann. Auf meiner derzeitigen Großbaustelle möchte gerne mal die 406 in Doppeltraktion ausgeritten werden, und darum ist es mir aufgefallen. Ich ziehe mir dann mal das Update.


    LG
    JH