Klarstellung

  • Zitat

    Ich habe mir das Video auch angesehen und mir ist aufgefallen, dass nach DV der DR gefahren wird. Es sind Hl-Signale, So8 (Ne irgendwas der DBAG), Lf 4 und 5 usw. zu sehen. Mein Verdacht fällt eher auf Peter Siegert*.


    im anderen Forum wird über den Ersteller eines Videos orakelt.
    Zur Klarstellung: Das Video stammt nicht aus meiner Feder, jedoch kenne ich den Ersteller der Strecke und besitze diese auch. Sie wurde mir als Andenken einer langjährigen Freundschaft überlassen jedoch nie veröffentlicht. Mit dem Autor stehe ich noch heute im engen Kontakt.


    Die Verbreiter derartiger Gerüchte fordere ich auf, sofort eine Richtigstellung vorzunehmen und sich wegen Verbreitung von Unwahrheiten/Verdächtigungen öffentlich zu äußern. Ansonsten sehe ich mich veranlasst Gegenmaßnahmen einzuleiten.

  • Hallo,


    nun haltet doch mal alle den Ball flach (auch die Jungs von nebenan).
    Der Autor würde sich doch selbst melden, wenn er Interesse daran hätte. Gell?


    Gruß und schönes. ruhiges Wochenende
    Alfred

  • Dumme Frage aber warum wird aus der Strecke so ein großes Geheimnis gemacht?! ???


    Warum Peter jetzt so aufblüht versteh ich auch nicht, weil es wurde ja nur gefragt von wem diese Strecke stammt und ob es möglich ist diese Strecke irgendwo zu beziehen. Eine berechtigte Frage bei einem "AddOn-Suche" Thread.


    Anstatt dass man sich geehrt fühlt, dass man mit so einer Strecke in Verbindung gebracht wird, wird hier gleich von "Gegenmaßnahmen" gesprochen.
    Warum ist es für Erwachsene (?) Menschen nicht möglich, einfach zu sagen, dass man die Strecke nicht erbaut hat und fertig. ::)


    Ich denke es ist doch toll, dass ein Interesse am Loksim besteht und ich finde die Einstellung "Das ist nur meine Strecke und ich sag auch nicht wo die her ist - Ätsch" nicht gerade erwachsen oder vernünftig.


    Reißt euch mal wieder zusammen und lasst solche Kindergarten Machtkämpfe.


    Danke!

  • Zitat

    ich finde die Einstellung "Das ist nur meine Strecke und ich sag auch nicht wo die her ist - Ätsch" nicht gerade erwachsen oder vernünftig.


    Das ist bei einigen Nutzern eher eine "Ich habe eine schöne Strecke gebaut und zeige Bilder davon, aber ich gebe sie euch nicht" - Mentalität.
    Aber das ist ja schon seit Jahren bekannt und die Gründe dafür sind genau so fragwürdig wie das Verhalten von PeterS in diesem Fall.
    Dass man mit einer Strecke in Verbindung gebracht wird, ist alles, aber keine bösartige Unterstellung, gegen die man Maßnahmen einleiten kann.


    Mit einem leichten Grinsen und besten Grüßen,
    Julian

  • Huhu, Geisterstunde! Passt bloß auf was Ihr schreibt.
    Der "Versteckte" sieht und liest alles. 8)


    Nachtrag PeterS:
    Du musst und kannst uns erwachsene Menschen hier nicht für dumm verkaufen.
    Deine "Gegenmaßnahmen" werden wir alle mannhaft ertragen. Das sei gesagt.


    Bringe Dich fürderhin bitte wieder kooperativ und zum Nutzen des LokSim-Projektes ein.
    Das werden wir dann sicherlich sehr zu schätzen wissen.


    Gruß
    Alfred

  • Interessante Beiträge. Gegenmaßnahmen ist in diesem Fall nicht gleichbedeutend mit - GEGEN andere gerichtet.


    Zitat

    Deine "Gegenmaßnahmen" werden wir alle mannhaft ertragen. Das sei gesagt.


    Dessen bin ich mir bei Dir sicher.

  • Hallo,


    Der Inhalt des Beitrags kann man nicht mehr als verbale Entgleisung Fehltritt etc. abtun. Nach
    meiner Auffassung handelt es sich hier um pauschalisierte Anschuldigungen und Drohungen
    gegenüber Mitgliedern diese Forums, die nach meinem Rechtsverständis einen ernst
    zunehmenden Sachverhalt darstellen und kein Kavaliersdelikt mehr sind.


    Ich bin daher der Aufassung, das ein derartiger Beitrag für den Autor erhebliche Konsequenzen
    nach sich ziehen sollte und auch muss.


    Beim forumlieren dieses Beitrages ist mir aufgefallen, das sich PeterS als "1 Versteckte" befand.
    Ich bitte mal um Aufklärung welche Funktion er im Forum bekleidet.


    Viele Grüße
    Olaf


  • Ich bin daher der Aufassung, das ein derartiger Beitrag für den Autor erhebliche Konsequenzen
    nach sich ziehen sollte und auch muss.


    Wieso das denn?
    Man kann über Perters Forderung nach einer Richtigstellung über eine Vermutung denken wie man will aber wieso soll das denn bitte Konsequenzen hier in diesem Forum haben?


    Es ist niemand beleidigt, bestohlen, überfahren worden oder ist sonst was böses passiert.
    Und wie Peter ja selber schreibt, würden wir es mannhaft ertragen, wenn er seine Drohung wahr machen sollte.


    Gruß
    Jens

  • Hallo,


    das ist doch alles wirklich Kinderkacke. Peter hat versucht richtig zu stellen,
    dass er nicht der Autor der nebenan gesuchten Strecke ist sondern ein Anderer,
    dessen Namen er aus Loyalität nicht preisgeben will, den die alten Hasen
    aber alle kennen.


    Dass Peter dabei etwas über das Ziel hinausgeschossen ist (Gegenmassnahmen)
    steht auf einem anderen Blatt und bedarf sicherlich keinerlei "Konsequenzen".


    Und der eigentliche Autor wird sich weder hier noch im anderen Forum äußern,
    da er sich - aus welchen Gründen auch immer - aus beiden Foren verabschiedet hat.


    Gruß
    Alfred

  • Also, mir wird das jetzt zu blöd. Muss Alles und Jedes ewig breit getreten werden und jeder gibt seinen Kommentar dazu. Ich kann PeterS Unmut nachvollziehen. Und wenn es darum geht, wer wann wie über´s Ziel schießt, dann sollte sich mancher in seinen Antworten selbst an die Nase fassen.
    Ich schließe das Thema, ehe es wieder ganz ausartet!
    Gruß
    Albrecht