G-LeuchtMelder

  • Hallo,


    Ich weiß nicht ob ich dies in dieses Forum (?) posten darf,
    aber mir ist etwas aufgefallen.
    Und zwar, wenn ich auf einer PZB-geführten Strecke mehr als 160 km/h fahre,
    blinkt und ertönt der G-Melder. Seit V2.8.1 geht jedoch der G-Leuchtmelder nicht mehr aus,
    wenn ich auf unter 160 km/h bremse.


    Der Fehler ist mir auf der Strecke PSB100 \\ RE_Trischen aufgefallen.


    Gruß
    Brian

  • Hallo Brian,


    danke für den Hinweis! Dieses Forum ist genau der richtige Platz für solche Fehler und Du darfst natürlich hier posten.


    Die PZB wird gerade von mir überarbeitet, ich werde das Verhalten des G-Melders überprüfen und korrigieren


    lg
    Lukas

  • Hallo Lukas, ich weiß zwar noch nicht ob du schon etwas dran gemacht hast,
    aber wenn Ja, der Bug ist immer noch da.


    Gruß
    Brian


    PS: Habe den Bug genau vor 1 Jahr hier gepostet ;D Zufall, das ich genau heute wieder hier schreibe.

  • Hallo Lukas,


    Führerstand: BR 425 (andere sicher auch, Test mach ich später)
    LZB: Aktiv


    Szenario nochmals:
    LZBmax: 160 km/h
    Vist: ~ 163 km/h


    Nun beginnt der G-Melder zu blinken und zu tröten.
    Nachdem Ich wieder auf unter 160 gebremst bin, blinkt der Melder trotzdem weiter
    und nur die Tröte hat aufgehört zu tröten.


    Weiß aber nicht, ob das öfters auftritt, da ich jetzt ein Jahr gefahren bin und nichts gemerkt hatte. (Vielleicht auch weil Ich die Geschwindigkeiten immer einhalte.)


    Gruß
    Brian


  • Weiß aber nicht, ob das öfters auftritt, da ich jetzt ein Jahr gefahren bin und nichts gemerkt hatte. (Vielleicht auch weil Ich die Geschwindigkeiten immer einhalte.)


    Also das letzte Mal hast Du das vor einem Jahr bemerkt? Dann suche ich nicht weiter, in der Zwischenzeit hat sich in dem Bereich ja praktisch alles verändert...


    lg
    Lukas

  • Hallo,


    mit 2.8.2a oder dem aktuellen NB tritt der Fehler jedenfalls nicht auf.
    Habe ich soeben auf meiner neuen Teststrecke nochmals überprüft.


    Gruß
    Alfred

  • Hallo alle zusammen,


    der Fehler trat auf, wenn es bereits vorher eine Ankündigung "Bremseinsatz erwarten" gab UND die Geschwindigkeitsüberschreitung manuell zurückgenommen wurde.


    Die Betonung liegt auf trat....


    Viele Grüße
    Martin