Installationsproblem mit U5

  • Hallo Zusammen,
    habe gerade die U5 heruntergeladen. ZIP. datei ist auch angekommen. Habe wie immer über "Package installieren" versucht in den Loksim zu installieren. Der Ablauf ist auch wie immer, aber die Strecke erscheint nicht im Auswahlfenster, ebenso das Rollmaterial.
    Gibts da eine Lösung ?


    Gruß Frank


    P.S. Fahre solange die neue Strecke Görlitz-Zittau. Habe eben erst kurz rein gesehen, aber super, vor allem die Zugansagen. Spitze !

  • Hallo Frank!


    Die U5 müsste im LokSim Hauptfenster unter U-Bahn Berlin zu finden sein... Sonst wenn du dich doch nicht verguckt hast, einfach nochmal neu instalieren. Vielleicht bringt's das ja. Und außerdem: Im Paket ist der FST des H-Zuges (falls du den mit "Rollmaterial) meinst nicht drin. Der befindet sich noch im Betatest.


    Gruß
    Philipp

  • Hallo Philipp,


    also ich habe nun noch andere Strecken runtergeladen. Alle sind installiert. Nur die U-Bahn nicht. Auch erneute Installation brachte nichts.
    Schade, hätte mich interessiert. Ich probier mal noch ein bischen rum, vielleicht klappts ja doch noch.
    Mit der neuen Loksim Version 2.8.1a kann das aber nicht zusammenhängen ? Nur die ist nämlich auf der Platte.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    nee, an der LokSim-Version kann's nicht liegen... Kann es sein, dass du die Strecke nicht über den Package-Manager instaliert hast, sondern mit einem anderen Programm einfach entpackt hast? Weil das Problem hatte ich am Anfang so ähnlich auch. Sonst tritt dieses Problem eigentlich nur auf, wenn es keine Fahrpläne, sondern nur die Strecken Module und die KBS-Dateien gibt, was bei der U5 aber nicht der Fall ist, da sie bei mir angezeigt wird und auch funktioniert.


    Gruß
    Philipp

  • Hi Phillip,
    habe nochmal neu runtergeladen und dann erneut probiert. Nun funktionierte es. Sehr schöne Strecke, gefällt mir sehr.
    Einen Moment hat es dann noch gedauert bis ich auch erkannt habe, das die F- und D/DL Wagen aus dem gleichen Download NUR Objekte sind und somit nicht fahrbar. Habe ich dann auch erkannt und den F 76 aus dem Loksim Download genommen. Auch schön. Wäre natürlich toll, wenn die Strecke irgenwann mal bis Hönow weitergebaut wird. Dann hätte man die gesamte U5.


    Dank nochmal für Deine Hilfe.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Wäre natürlich toll, wenn die Strecke irgenwann mal bis Hönow weitergebaut wird. Dann hätte man die gesamte U5.


    Genau das wird dann in der Version 2.0 geschehen ;)

  • Hallo,


    das ist ja super, dass die Verlängerung schon geplant ist. Kann man denn auch damit rechnen, das eine Version der D/DL -Wagen als fahrbare Version erscheinen wird ?


    Dank erstmal für die tolle Strecke und viel Ausdauer beim Weiterbau.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    Zitat

    Kann man denn auch damit rechnen, das eine Version der D/DL -Wagen als fahrbare Version erscheinen wird ?


    Im Prinzip ja, viele Daten sind auf dem PC, aber ich mach dann lieber gemütlich, richtig und ordentlich, statt mal schnell zwischendurch ;)


    Zitat

    Dank erstmal für die tolle Strecke und viel Ausdauer beim Weiterbau.


    Bitte und danke :) Der tägliche Weg von und zur Arbeit über die Strecke motiviert mich doch immer wieder.


    Gruß, Klaus

  • Hallo Klaus,


    Dank für die Info. Wollte jetzt auch nicht hetzen. Mach nur ganz in Ruhe. Ist ja schließlich ein Hobby. Freu mich jedenfalls schon auf die Erweiterung. Fahre jetzt erstmal ausgiebig bis Tierpark.
    Super sind übrigens auch die Sounds. Alles wie in Echt. Macht wirklich Spaß.


    Ruhigen Sonntag noch.
    Gruß Frank