schiff-simulator

  • Das macht doch keinen Spaß. Beim kleinsten Fehler gibts nen Rüffel vom Fahrlehrer, und bei Roten Ampeln oder Vorfahrtsverletzungen tritt der auf die Bremse... :O


    Da lob ich mir lieber GTA, Test Drive, Need for Speed oder Mafia. Bei GTA kann man nervige Staus mit der Panzerfaust auflösen. Da will ich doch lieber was spielen, was man im realen Leben nicht tun darf :D

  • Zitat

    Original von Tmkk


    wer das nicht weiss das Die Handball Mannschaft Weltmeister ist!!!


    Wie du vielleicht schon gemerkt hast, war ich lange inaktiv. deshalb ist meine Sig nicht geändert.

  • Ich habe mir Schiffsimulator 2008 gleich als er rausgekommen ist geholt.
    Ich finde ihn sehr ralistisch.
    nur im moment noch etwas zu teuer
    Trotzdem --> PERFEKT :] (fast)

  • Zitat

    Original von Felix
    Gibt es eigentlich auch einen Simulator für Straßenverkehr? Ich meine kein Autorennspiel und keine Berechnungen über Verkehrsfluß, sondern Herumfahren in selbstmodellierten Landschaften, so wie mit einem Loksimulator.


    Anscheinend versuchen die Spiele "Live for Speed" und "rFactor" die Fahrphysik von Autos genau nachzubilden und nachdem ich eine Demo von "Live for Speed" gespielt habe, kann ich sagen, daß die Graphik selbst auf meinem lahmen Rechner sehr gut ist.


    Und zumindest für "rFactor" kann man seine eigenen Strecken modellieren und die Spielergemeinde tut das anscheinend auch fleissig, allerdings nur spezielle Rennstrecken. Auf dieser Webseite kann man sich viele Videos aus der Simulation von selbstgebauten Rennstrecken ansehen, ebenso, wenn man nach "rfactor" auf youtube sucht, und es sieht richtig gut aus.


    Eine selbstgebaute Strecke, die einer dem normalen Verkehr dienenden Strecke nachempfunden ist, habe ich aber noch nicht gefunden. :( Das scheint es bisher nur für die Eisenbahn zu geben.

  • Um hier mal gelegentlich wieder zum eigentlichen Thema zu kommen (sorry, aber Threads für Bus- und sonstige Straßenverkehrssimulationen gibt es wirklich genug, da muß man nicht unbedingt hier rein schreiben!).


    Vor geraumer Zeit kam ja der Nachfolger des SchiffSim 2006 in den Handel, der SchiffSim2008. Hat zufällig irgendjemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Programm?


    Gerüchteweise habe ich von einem Bekannten auch von einem Schiffsim 2007 gehört, allerdings im Netz nichts davon gefunden. Kennt irgendjemand dieses Programm, oder hat mein Bekannter sich getäuscht und meinte die 2008er Version?


    Gruß
    Wolfgang

  • Also ich löse jetzt mal selbst, vielleicht interessierts ja jemanden ;)


    Also gemeint war der Schiffsim 2008, der jedoch schon 2007 auf den Markt kam. Er ist wirklich um einiges besser als sein Vorgänger, vor allem auch realistischer. Es gibt nun die Möglichkeit von Hafen zu Hafen zu fahren, einziges Manko hierbei ist, das der Übergang vom Hafen zum offenen Meer "geschnitten wird". Man fährt also bis zu einem Wegpunkt im Hafen, dann wird neu geladen, und man findet sich auf offener See wieder. Beim Übergang offene See/Hafen natürlich genauso.
    Für die 2008er Version gibt es auch wesentlich mehr und realistischere Missionen. Beim Ablegen müssen nun z.B. erstmal die Leinen gelöst werden, die beim Anlegen wieder festgemacht werden müssen usw. Auch die Reaktion des Schiffes auf Strömungen ist nun Verbessert. Für mich die wichtigste Änderung ist, das nun auch Schäden am Schiff entstehen können, die, je nach dem, sogar zum Sinken führen (ansonsten kann man z.B. nicht mehr die volle Geschwindigkeit erreichen usw.). Und nicht zu vergessen, die Grafik ist auch um einiges besser geworden.


    Insgesamt also recht gut gelungen, preislich gibt es jedoch ziemliche Unterschiede. Die Empfehlung des Herstellers Astragon liegt bei 25 Euro, bei Media-Markt gesehen für 29,95 Euro, bei Amazon für 19,95 (plus Versand).


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich hatte die alte version, war überhaupt nicht mein fall.


    Zwar besser wie ballerspiele (da ich eh abgeneigt bin dazu) aber lieber dann loksim ;) obwohl beide spiele nich flüssig laufen... -.-


    Aber ist nichts für mich