Simulation starten

  • Hallo zusammen,
    Noch ein Problem: Ich suche mir eine beliebige Strecke aus, wähle dazu den Führerstand 143 070-1. Nachdem alles nachfolgende ausgewählt ist, möchte ich die Simulation starten. Statt dessen eine Art Warnton und der Bildschirm bleibt schwarz. Erst nach dem dritten mal drücken der Esc-Taste startet die Simulation, b.z.w. werden die Daten hochgeladen. Dies nur bei diesem Führerstand, alle anderen funktionieren einwandfrei.
    Viele grüße, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von pietpickerl ()


  • Erst nach dem dritten mal drücken der Esc-Taste startet die Simulation, b.z.w. werden die Daten hochgeladen. Dies nur bei diesem Führerstand, alle anderen funktionieren einwandfrei.


    Hallo Namensvetter,


    scheinbar fehlen (dir) bei diesem Führerstand 3 Dateien (Sounds...); die Fehlermeldung ist im Hintergrund, d.h. nicht sichtbar, und du drückst die Fehlermeldungen mit Esc weg.
    Versuche doch mal, den Fst neu zu installieren.

  • Aber die Fehlermeldungen werden


    A) bei mir immer im Vordergrund angezeigt &
    B) alle auf einmal angezeigt


    Das kann es dann doch gar nicht sein

  • Hallo Peter,


    leider habe ich die von Dir genannte Lok (das Package) nicht mehr, nur andere Varianten,
    aber ich kann mich erinnern, dass die Sounddateien mit einer anderen E-Lok vorher installiert werden müssen.
    Das müßte eigentlich im Text zum Pakage (Readme.txt) gelistet sein, welche Lok das sein muß.


    Gruß
    Alfred

  • Hallo zusammen,
    Dank FlorianE bin ich auf den Erbauer, M.Niessen, gestoßen. Ich habe mir da noch mal die angebotenen Führerstände neu heruntergeladen und Schritt für Schritt installiert. Das Problem bei der 143 070-1 ist nunmehr erledigt. Vielen dank euch allen für die Mithilfe. Dafür gibt es aber ein neues: Der Führerstand 110 148, auch von M.Niessen, lässt sich nicht installieren. Statt dessen kommt die Fehlermeldung: Fehler bei Zip-Verarbeitung während der Installation. Datei konnte nicht angelegt/geöffnet werden. Von diesem Führerstand sind aber auch noch drei weitere Führerstände abhänging. Wäre prima, wenn da auch jemand eine Lösung parat hätte.
    Viele Grüße, Peter


  • Der Führerstand 110 148, auch von M.Niessen, lässt sich nicht installieren. Statt dessen kommt die Fehlermeldung: Fehler bei Zip-Verarbeitung während der Installation. Datei konnte nicht angelegt/geöffnet werden. Von diesem Führerstand sind aber auch noch drei weitere Führerstände abhänging. Wäre prima, wenn da auch jemand eine Lösung parat hätte.
    Viele Grüße, Peter


    Kann es sein, dass das Zip-File vorher gesondert entpackt werden muss, und sich "darin" die Führerstands-Datei befindet?

  • Hallo,


    Da stimmt etwas auf der Seite von Markus nicht glaube ich. Ich habe versucht die Datei herunter zu laden,und das geht auch, aber die größe ist anders. 40KB statt angegebene 1,24 MB.


    Gruß, Erik

  • Hallo zusammen,
    Vielen Dank an Alle, auch der Tipp mit der Suchfunktion war für mich noch neu. Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles prima. Hätte mir früher bei einer anderen Sache, hat nichts mit Loksim zu tun, auch so tolle Unterstützung gefunden!! Ein Hobby, so richtig zum "Wohlfühlen". Wie heißt es so schön in Bayern?: Do bin i dahoam.
    Viele Grüße, Peter