Zusatzoptionen für Haltebremse

  • Hallo,


    ich schlage zusätzliche Einstellmöglichkeiten für die Haltebremse vor:


    a. Option: Haltebremse manuell -> Haltebremse wird nicht automatisch, sondern per Druck auf eine zu definierende Taste (empfehlenswerterweise eine der unbelegten auf dem Ziffernblock; im Übrigen: In den Optionen lässt sich in der Tastentabelle weder die Entertaste, noch die NUM Entertaste definieren, obwohl unten bei den Eingabemöglichkeiten "RETURN" angegeben ist, beim Druck einer der beiden Tasten schließt das Fenster auch, wenn man in einem Eingabefeld ist), sofern die angegebene Geschwindigkeit unterschritten ist (soll es unabhängig von der Geschwindigkeit geschehen, kann ja einfach ein utopisch hoher Wert - oder 0? - eingegeben werden)


    b. Option: Haltebremse nur bei dyn. Bremse max. Stufe -> Wird nur aktiviert/lässt sich nur aktivieren, wenn die höchste dyn. Bremsstufe angewählt ist und die Geschwindigkeit unterschritten wird/die Taste gedrückt wird


    c. Option: Haltebremse aktiviert senken des HLL-Drucks und darüber die Bremswirkung, statt nur über direktes Ansprechen der Bremszylinder (Sollte dann auch nicht beim Aufschalten automatisch gelöst werden, sondern über die ganz normale Bremssteuerung/NUM7 gelöst werden müssen, also quasi nur eine "Anwahl" eines direkten HLL-Drucks, die aber durch die anderen Möglichkeiten nur unterhalb einer Geschwindigkeit und/oder Druck einer Taste und/oder bei Anwahl der max. dyn. Bremsstufe möglich ist)


    d. Eingabe: Angabe des Bremszylinderdrucks bei angelegter Haltebremse (bei c. aktiviert: Angabe des Drucks, um den oder auf den die HLL vermindert wird)


    Gruß, Klaus