Dynamische Bremse: Bis Stillstand bzw. nicht bis Stillstand

  • Hallo Leute,


    mir ist aufgefallen, dass in den neueren Loksim-Versionen (auch Betas) immer mit der dynamischen Bremse bis zum Stillstand gebremst werden kann. Wenn die dynamische Bremse nicht mehr genug Wirkung hat, kommt die Haltebremse oder die pneumatische dazu und sorgt für Stillstand.


    Da hätt ich aber gerne die Möglichkeit, per Option steuern zu können, ob das überhaupt möglich ist. Beim 650 z. B. isses möglich bzw. ist es so, in echt wie im Loksim auch, aber z. B. bei den 218-Führerständen sollte es nicht möglich sein - die haben keine Haltebremse, von daher müsste man zum Stillstand selbst bremsen müssen.


    Ist so was möglich?


    Gruß
    Jan

  • Im Editor gibt es doch das Feld: "dyn. Bremse bis km/h"?


    Damit kannst du angeben, bis wie viel km/h die Bremse funktioniert.


    Gruß
    Brian

  • Hallo,


    die Haltebremse kann man deaktivieren, die dynamische Bremse setzt im Loksim unabhängig von den anderen Einstellungen aber unter 5km/h immer aus, auch wenn sie bis 0km/h aktiv gesetzt wurde. Das ist aber wie oben erwähnt zum Teil unrealistisch und sollte geändert werden.


    Gruß, Klaus

  • Moin,
    bin gerad etwas irritiert. Bei den Elok( Beispiel BR 139) hatte man mir gesagt , dass dort die Dyn. Bremse ( E-Bremse) bis ca 35km/h wirkt und bei der BR 218 sogar nur bis 45km/h ( H-Bremse ). Bremsen wirklich beide bis zum Stillstand ,denn dann würde ich gerne bei den Hasenkästen nachbessern ?


    Gruß Ingo

  • Hallo Ulrich,


    danke dab in froh . Wollte dein Wissen nicht in Frage stellen . Bin nur im Moment etwas empfänglich für solche Themen ;)


    Gruß Ingo