LZB - Aufnahme

  • Hallo,


    mit 2.8.2a habe ich gerade noch einen Fehler festgestellt, der eigentlich schon mal behoben war (dachte ich):


    Die LZB-Aufnahme erfolgt wieder zu früh, wenn auf der LZB-Strecke nach kurzer Distanz in eine
    PZB-Strecke abgezweigt wird.
    Kurz vor Einfahrt in die PZB-Nebenstrecke wird der Ü-Melder aktiviert und die LZB ist wieder wirksam.


    Sehr kurios. Werde ich aber nochmals mit dem neuesten NB gegentesten.


    Gruß
    Alfred


    Nachtrag @MartinM - Hier sind noch zwei Screenshots:
    Nach Abfahrt am Asig mit PZB auf der LZB-Strecke (LZB noch nicht aktiv):
    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/117/5zvn.png]


    Kurz vor Erreichen der PZB-Strecke wird die LZB aktiv und bleibt danach leider wieder aktiv; die PZB ist inaktiv:
    [Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/7090/tvhg.png]


    Neuer Nachtrag nach weiteren Tests:
    Der Fehler tritt nicht in Zusammenhang mit der alten I60R/I80 auf.
    Mit der neuen PZB90 I80 und den jetzt als "veraltet" gekennzeichneten PZB-Bauarten ist er wieder da. Da stimmt etwas mit der Übergabe PZB>LZB>PZB nicht.


    Weitere Testergebnisse folgen demnächst in diesem Kino ...

  • Hallo Alfred,


    danke für das Aufdecken dieses Missstandes. Ich kann dieses Jahr leider nicht mehr in den Code gucken, auf Anhieb fällt mir so aus dem Gedächtnis nicht ein, was es sein könnte.


    Eigentlich ist es ein wenig kurios, weil die LZB-Aufnahme nichts mit der PZB zu tun hat im Code. Da müsste ich mal durchsteppen und das kann ich jetzt nicht.


    Ich schau es mir dann an!


    Viele Grüße und einen guten Rutsch!
    Martin