Wie kann ich eine Straßenbahn für BVE2 selbst bauen?

  • Da es ja leider keine Cottbuser Straßenbahn für BVE2 gibt, habe ich mir schon öfters mal überlegt, einen Cottbuser KTNF6 selbst zu bauen.
    Kann mir jemand verraten, wie das funktioniert und was ich alles dafür brauche?
    wie lang dauert so etwas?


    ich bin für alles offen
    MfG Marcel


    P.S: Aber bitte nur Vorschläge für BVE2, da ich BVE4 nicht besitze.

  • Eine umfassende Erläuterung der Arbeitsschritte, die zum Endprodukt eines BVE-Triebzuges führt, würde den Rahmen des Forums sprengen. Darum mein Ratschlag, speichere einen bestehenden BVE-Triebzug unter anderem Namen ab und befasse Dich mit den einzelnen Dateien. Sehr schnell wirst Du hinter Ursache und Wirkung kommen, wenn Du in kleinen Arbeitsschritten die eine oder andere Datei abänderst.

  • und wie geht das?
    so ein ktnf6 hat doch einen ganz anderen sound und führerstand.
    gibt es dafür kein programm oder so?

  • Wie Peter schon sagte, taste Dich einfach Schritt für Schritt ran. Natürlich musst Du ein anderes Führerstandsbild machen.... Und die Geräusche kannst Du ja auch aufnehmen. So was macht nun mal viel, sehr viel Arbeit.
    Gruß
    Albrecht

  • na dann werde ich mich mal langsam dort rantasten.
    werde dann sicherlich noch einige fragen zu den einzelnen dateien hier reinschreiben.
    am besten ich nehme den kt4d206 als "vorbild" oder?

  • Hilfreiche Tips und Tricks findet man u.a im "alten Forum" zu erreichen unter Alte Beiträge - ganz oben. Nutzt man dann evtl. auch die Suchfunktion, wird man sehr schnell fündig.