Strecken Sepelone

  • Zitat

    Zudem ist es unschön, wenn aus einer geschützten Seite Infos im allen zugänglichen Bereich verbreitet werden. Ob nun geschützte Links unberechtigterweise weiter gegeben werden oder geschützte Infos, in beiden Fällen wird das Vertrauen von Peter Neise missbraucht.


    Eben, deshalb hab ich hier weder Links noch Zitate von Sepelones HP angegeben!


    Du meinst bestimmt die LGV-Strecken, die standen immer im öffentlich zugänglichen Teil der HP.

  • Das ehrt dich, meine Vorwürfe gingen ja auch an Transrail, deshalb habe ich auch seinen Namen in den Text geschrieben, nicht deinen.
    Dein "Vergehen" ist, dass Du Transrails Falschinfos hier unbesehen eingestellt hast. Wäre halt intelligenter gewesen, die Info erst auf Richtigkeit zu überprüfen. Aber von meiner Seite solls nun gut sein. Ich geh jetzt wieder programmieren...


    Gruß chloksim

  • Das war in der Tat nicht sonderlich Intelligent den Infotext von Sepelones HP ungefragt zu zitieren, das soll aber nicht mein Problem sein, da soll die dortige Moderation einschreiten!


    Gruß
    Matthias

  • Und es ist und bleibt, einfach schlecht Infos die ohne Erlaubnis verbreitet werden noch weiter zu verbreiten.
    Denn der der die Info erhalten sollte findet sie da wo sie steht. Wenn er denn Berechtigung hat diese Info sehen zu dürfen. Von daher ist eine Information zu einem Bereich der nicht Öffentlich ist auch in diesem Forum... naaaa? Überflüssig! Aber so ist das mit dem schreiben nur des Schreiben Willens ohne nachzudenken...


    Das war jetzt schon fast Philosophisch.. :)


    Gruß André

  • Hallo Matthias W.,


    .....
    schon deshalb fand ich es befremdend, ihn im anderen Loksim-Forum wegen angeblich überschriebener Dateien zu kritisieren
    ....


    du kapierst offenbar gar nicht, worum es geht! In meinem Fall handelt es sich nicht um "angeblich überschriebene Dateien", sondern um wirklich überschriebene Dateien.
    Wenn du eine Strecke gebaut hättest und andere überschreiben deine Dateien mit anderen Inhalten, kommt es zu Darstellungen, die du nicht willst. Und das ist in den letzten Jahren mehrfach auf meiner Saalbahn passiert.
    Wenn du allerdings hier nur viel heiße Luft verbreitest, wird dich das nicht stören.
    Rainer

  • Hallo Matthias W und transrail oder wie ihr euch sonst noch so nennt: Wann unterbleiben endlich diese elendigen Ergüsse in einem sonst gut funktionierenden Forum? Mindestens dreimal als User in den Loksim-Foren gesperrt werden und sich dann unter anderem, neuen, Namen wieder zu registrieren, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten! ??? ??? ??? Es k... mich an! Ich kann Peter seine Reaktion durchaus verstehen! Matthias W., ich bezweifle auch, das Du den Link nicht weiter gegeben hast, dann dürften nicht Teile der Dateien auf anderen Seiten auftauchen.
    Wenn das so weitergeht, werde ich wohl aus dem Loksim-Forum aussteigen, ärgern kann ich mich auch so genug, dazu brauche ich nicht eure Ergüsse... :(

  • An die Moderation:


    Kann man die Accounts mit dem Pfannkuchen und der Straßenbahn zusammenführen, so daß nicht der vom Fredstarter bezweckte Eindruck entsteht, er sei zwei Personen?


    An den Fredstarter:


    Wenn Peter Neise eine Strecke als Arbeitsversion herausgibt, ist es sinnlos sich zu beschweren, daß die nicht fertig ist. Über die Reaktionen brauchst Du Dich nicht wundern - ich habe im Gegenteil den Eindruck, daß es Dir ganz gut gefällt, überall schlechte Luft zu verbreiten.


    Im Übrigen hast Du mit so einer Arbeitsversion genau vier Möglichkeiten:


    1. Du kannst sie lassen, wie sie ist.
    2. Du kannst sie fertigbauen.
    3. Du kannst jemanden dafür zahlen, daß er sie Dir fertigbaut.
    Und wenn Dir das alles nicht gefällt:
    4. Du kannst sie von Deiner Platte löschen.


    Du darfst aber eines nicht:
    2a./3a. Fertigbauen (lassen) und als Dein Werk ausgeben
    (was ich bei Dir nicht für ausgeschlossen halte)

  • Hmm, das weiß ich so garnicht. Welche zwei Benutzerprofile meinst du denn? Meines Erachtens hat sich Verbalkonter in diverse Namen umbenannt, zuletzt eben in MatthiasW. Ich glaube nicht das er zwei Benutzerprofile hat... Es bleibt für mich allerdings die Frage ob wir Peters (Sepelones) Entscheidung hier behandeln müssen. Ich kenne ihn per Skype, und weiß: Es ist wirklich nur vorrübergehend! In ein paar Wochen kann man sich wieder alles runterladen. Auch ein Sepelone braucht mal ne Kreativpause :D
    Edit: gebe Peter I recht. Denn es nützt nichts, sich zu beschweren. Wir können doch da auch nichts gegen machen, es bleiben PeterNs Strecken! Sollte mal ein Fahrplan nicht stimmen, kann man das gerne mal hier behandeln, um ihn gemeinsam zu korrigieren, damit er zumindest funktioniert. Aber Kritik/Anregungen zu Strecken bitte direkt an Sepelone, danke! :)


    Lg, Jakob


  • Öhm, das wer behauptet?


    Gruss
    Uwe




    Hallo Matthias W und transrail oder wie ihr euch sonst noch so nennt: Wann unterbleiben endlich diese elendigen Ergüsse in einem sonst gut funktionierenden Forum? Mindestens dreimal als User in den Loksim-Foren gesperrt werden und sich dann unter anderem, neuen, Namen wieder zu registrieren, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten!


    Einen Kommentar dazu erspar ich mir!

  • @heinzwenzel oder wie Sie auch heissen.


    Vielleicht sollten Sie sich nur mit Ihren eigenen Site bemühen, statt hier Mißt zu bauen.


    Erik Geurtsen, Amsterdam

  • Verehrte Forum-Mitglieder,


    ich habe mich erst vor einigen Tagen zu diesem Forum angemeldet, da ich mir erhofft habe, hier nähere Informationen zur LokSim3D-Simulation bzw. Hilfestellung bei auftauchenden Fragen zu bekommen. Der hier herrschende Umgangston hat mich jedoch dermaßen erschreckt, daß ich es vorziehe, dieses Forum wieder zu verlassen. Ich würde also den zuständigen Admin bitten, mich abzumelden.


    Eine Frage möchte ich aber doch gerne stellen: Wo finde ich, abgesehen von der Murgtalbahn und den Strecken von PeterW Strecken zum Download, die den im nachstehenden Zitat aufgeführten Kriterien entsprechen - also realitätsnah und mit Wiedererkennungswert.
    Für eine freundliche Rückantwort wäre ich dankbar.


    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen weiterhin eine gute Streitkultur!


    In diesem Sinne, da ich das Thema begonnen habe, beende ich es hiermit und melde mich zum gegebenen Zeitpunkt mit der Fortsetzung meiner Projekte zurück!



    EDIT: Noch ein Wort dazu, die Stadthäuser von Markus Niessen sehe ich aber nicht nur bei Sepelone, sondern auch bei Projekten von MartinF oder der Demo2-Strecke, das ist für mich kein Kritikpunkt!

  • Diese Strecken gibt es durchaus.
    Berliner U5 von Klaus Nickel
    http://www.veb-verkehr.de/


    Nicht mehr ganz Taufrisch aber dennoch trotz des Alters gute Strecken sind die von Andreas Fischer
    Es kann natürlich sein das einige Nacharbeiten zu tätigen sind um die Strecken um Bremen mit der aktuellen Version fahren zu können.
    http://www.ewetel.net/~andreas.fischer5/Index.htm


    Das projekt Dresden von PaulB (Leider eingestellt) :(
    https://dresden-loksim.jimdo.com/


    Btw. Dieser Thread ist übrigens 3 Jahre alt, ich bin mir nicht sicher ob er über den hier vorherrschenden Umgangston wirklich aussagefähig ist.
    Gruß André

  • Hallo Maxx,


    schade, dass du dich wieder abmelden möchtest. Der Umgangston und die Ansprüche mancher in diesem Forum waren und sind leider nicht umbedingt "einsteigerfreundlich". Einfach ignorieren. :P
    Alternativ kannst du dich auch mal unter dem inoffiziellen Forum https://www.loksimulatoren.de/ umsehen, dort ist mehr los und der Umgangston ist auch irgendwie besser.


    Viele Grüße,
    Pascal

  • PatrickR

    Hat das Label Fremdautor hinzugefügt
  • PatrickR

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt