Neuling mit Problemen

  • Hallo Leute. Vielleicht kann man mir weiterhelfen: Ich habe ein paar neue Objekte erstellt und laut Anweisung muss sie hier den Beta-Test durchlaufen, um als Addon hochgeladen werden darf. Da ich kein Programmierer bin uns ansonsten völlig unbelastet dem Thema gegenüber stehe, benötige ich fachliche Hilfe:


    1. Wo genau sollen die Dateien für den Beta-Test kopiert werden? (Bitte mit Link)


    2. Woher bekommt man eine Addon-Lizens? (Bitte mit Link)


    Danke im Voraus.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Hallo Sticky,


    ersteinmal: Willkommen im Club!


    Nun zu Deinen Fragen:
    [list type=decimal]
    [li]Wenn Du in der Dokumentation zum LoksimEditor das Kapitel 13 gelesen hast, dann weißt Du bereits alles wichtige.


      [li]Package erstellen und beispielsweise bei einem Filehoster hochladen.[/li]
      [li]Link an Albrecht aka lokfan senden.[/li]
      [li]Abwarten.[/li]

    [/li]
    [li]Was für eine Addon-Lizenz meinst Du? Zum Erstellen von Addons braucht es keine Lizenz. Für fremde Sachen gilt die jeweilige Lizenz des Urhebers.[/li]
    [/list]


    HTH


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe.


    Danke für die rasche Antwort. Habe eine Zip-Datei erstellt. Aber bitte was ist ein "Filehoster"? Mit all diesen Begriffen kann ich leider nichts anfangen. Danke.

    LG: Sticky


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  • Hallo André!


    Danke für den Tip.


    LG

    LG: Sticky


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  • Ach, ja. Bevor ich es vergesse:


    Ich gestalte gerade eine eigene Strecke und benötige dafür DKW-Signale. Die bisher zur Verfügung stehenden sind mir - man möge mir verzeihen - zu plump ausgeführt. Daher sah ich mich veranlasst, etwas schönere Teile zu erstellen (mein Erstlingswerk). Anbei zwei Fotos als Vorschau. Wenn sie veröffentlicht werden dürfen, würde mich das freuen. Eure Meinung würde mich gerne interessieren.


    LG


    [url=http://www.xup.in/dl,10194717/Signal_bel_neu.PNG/][Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=10194717][/url] [url=http://www.xup.in/dl,14234599/Signal_unbel_neu.PNG/][Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=14234599][/url]

    LG: Sticky


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    Einmal editiert, zuletzt von Sticky ()

  • Hallo Sticky,


    Habe eine Zip-Datei erstellt.


    ich halte es für sinnvoller, über den Loksim-Editor die Funktion "Package erstellen" zu verwenden.
    Gruß
    Rainer
    PS: Die entstehenden Dateien haben die Endung ".l3dpack".

  • Hallo Sticky,


    die DKW-Signale sehen gut aus. Ich würde auf den Sockel verzichten, da die Signale unmittelbar im Schotter stehen, sodaß das Fundament nicht sichtbar ist.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe.


    Ja, die Idee hatte ich auch schon. Ist zum Glück kein großer Akt.
    LG

    LG: Sticky


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  • Hallo Rainer.


    Ich probiere es gerade, kann aber irgendwie kein Package erstellen. Der Button "Erstellen" geht nicht auf. Links oben habe ich die Dateipfade eingegeben, aber nichts passiert. Nach dem drücken von "Abhängige Dateien ermitteln" werden insbesondere Bitmap-Dateien nicht erkannt, da sie sich nicht im LokSim-Pfad befinden.


    Wie und wo kann ich die Bitmap-Dateien auf dem LokSim-Pfad installieren?


    LG

    LG: Sticky


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  • Hallo Sticky,


    die Dateien einfach mit dem Windows-Explorer in einen Ordner innerhalb des Loksim-Verzeichnisses kopieren und die Objektdateien entsprechend anpassen. Im Idealfall liegen die Bitmaps im selben Ordner wie die Objekte oder einem Unterordner. Objekte sollten im Ordner ...\Loksim3D\Objekte\<DeinName>\ o.ä. liegen. Loksim erkennt grundsätzlich keine Dateien außerhalb seines eigenen Verzeichnisses, damit eine Installation auch auf Systemen möglich ist, bei denen Loksim in einem anderen Ordner liegt, als bei Dir selbst.


    Gruß, Klaus

  • Hallo Klaus.


    Das funktioniert bei mir nicht. Wird kein Bild angezeigt. Auch ein Dateipfad von Bitmaps zu LokSim-Edit kann bei den Objektdateien nicht aufgerufen werden.


    LG

    LG: Sticky


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  • Hallo Klaus,


    Objekte sollten im Ordner ...\Loksim3D\Objekte\<DeinName>\ o.ä. liegen.


    so sollte es eben nicht sein! Objekte sollten im Ordner ...\Loksim3D\Objekte\Unterordner(z.B. Bahnsteige)\<DeinName>\ liegen.
    Machst du doch auch so ;D
    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer.


    Die Dateiablage von Objekten sind auch nicht das Problem, sondern die Bmp-Dateien, auf denen sich die Objekte beziehen. Da ich die Dateipfade für die Bmp-Dateien in den Objektdateien neu definieren muss, kann ich diese nicht finden.


    Zwar gibt es den Ordner "LokSim3D", aber in den Unterordnern kein "LokSimEdit". Ich konnte finden: "Computer" -> "C:" -> "Program files" -> "Loksim" -> "de-DE"/"Doku"/"Language files"/"platforms"/"Handlerpreview". Das ist alles.

    LG: Sticky


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  • Ah, ja. Danke an alle, es hat endlich geklappt!


    Package und Upload über Filehoster ist auch gemacht. Jetzt nur noch abschicken für den Betatest. :)


    LG

    LG: Sticky


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  • Hallo an Alle.


    Ein neues Problem ist aufgetaucht: Ich habe ein funktionelles Ts-2- Signal gebaut, welches sich aber nur auf meiner KBS-Teststrecke umschalten lässt. Auf dem Streckenobjekt geht dies nicht, obwohl ich die Signaleinstellungen von anderen Signalen (Ein-/Ausfahrt-/Sperrsignale) übernommen habe; und diese lassen sich schalten.


    [url=http://www.xup.in/dl,80982234/Ts2.jpg/][Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=80982234][/url], [url=http://www.xup.in/dl,20992981/Ts3.jpg/][Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=20992981][/url]

    LG: Sticky


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  • Tach,


    Teilfahrsignale (Ts) werden origniär von Loksim nicht unterstützt. Denkbar ist eine individuelle Ansteuerung mit Hp0/1 bzw. Sh0/1.


    HTH


    Gruss
    Uwe

    --
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