Variable Sim::WeichenStellung1 nix für Lichtsignale?

  • Guten ... an alle Loksimmer


    Trotz freundlicher Unterstützung von Uwe will Loksim nicht so wie ich will in Bezug auf folgende Situation:
    Neumodisch wie ich nun mal bin, habsch ein Weichen-Lichtsignal nachgebaut. Soweit so gut. Nun will aber im 3D Modus vom KBS-Editor das entsprechende Licht sich nicht ändern, wenn man die Weiche umlegt. Natürlich muss auf die entsprechende Fahrtrichtung, Einbauort, rechtsabzweigend oder eben nach links und ähnliches geachtet werden. Aber dieses "Verhalten" habe ich bei einigen "herkömmlichen" Laternen eben nicht, diese drehen je nach Weichenlage brav mit. Daraus vermute ich, es könnte daran liegen, dass die Variable nicht dafür gedacht ist/war/sein wird? ??? Andere "herkömmliche" tun aber ebenfalls nicht das was sie sollten. Wenn jemand ne Idee hat, bitte melden. 8)


    [move]Beste Grüße[/move]
    Andre


    Nachtrag: Wenn man den 3D Modus jedesmal aktualisiert, dann zeigt auch das Licht-Weichensignal die korrekte Weichenlage an ... "noch mehr grübel"

  • Hallo an alle Loksimmer


    Alles schon erledigt. Weichensignal nicht als Signal definieren sondern als Objekt und siehe da, alles flutscht so wie es soll.
    Also Thema auch erledigt.
    Sorry für die naja "unnötige" Frage.


    Schöne Grüße
    Andre
    ;)