Frage zur Sichtbarkeitssteuerung für eine Bahnschranke

  • Als erstes: Herzliche Grüße aus dem Berliner Speckgürtel!
    Ich beschäftige mich schon seit ca. 2 Monaten mit einer stillgelegten Strecke, die ich mit Hilfe einer entsprechenden Landkarte (von 1941)
    wieder "auferstehen" lassen möchte.
    Mein Problem:
    Die meisten Haltepunkte/Bahnhöfe liegen direkt oder in unmittelbarer Nähe von Strassen, welche die Strecke kreuzt.
    Und während der Zug dann am Haltepunkt/Bahnhof auf die Weiterfahrt wartet, sollten sich die Schranken senken.
    Hierzu habe ich ein Gruppenobjekt erstellt, welches die Schrankenpositionen in 6'-Schritten enthält.
    Das war leichter gebaut als entsprechend animiert.
    Für die Sichtbarkeit der einzelnen Schrankenpositionen verwende ich folgende Formel (der Haltepunkt in der Teststrecke heißt Start,
    das ist ziemlich einfallslos, aber zum testen reicht's):
    (FahrplanDaten::Abfahrtzeit("Start") - Simulation::ZeitInSekunden) >=45 (für Schranke oben)
    (FahrplanDaten::Abfahrtzeit("Start") - Simulation::ZeitInSekunden) == (Wert je nach Schrankenstellung zwischen 44 und 32) und
    (FahrplanDaten::Abfahrtzeit("Start") - Simulation::ZeitInSekunden) <=31 (für Schranke unten)
    So sollte sich die Schranke pro Sekunde um 6' senken.
    Sollte, denn in der Simulation ist die Schranke ständig unten. Keine Bewegung.
    Wo liegt mein Denkfehler?


    Marvin

  • Asche auf mein Haupt...
    Manchmal ist man echt selbst zu dusselig und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!
    Trotzdem, vielen Dank an alle, die sich zwischenzeitlich an einer Lösung versucht haben.


    Sorry nochmals


    Marvin