Standard-Einstellungen bei Signalen werden auch bei Abbruch gesetzt

  • FAQ gelesen?
    Ja
    Loksim3D-Version
    2.10
    Programmteil
    Editor
    Betriebssystem
    Windows 10
    Angezeigte Fehlermeldung
    - keine -
    Konnte ein Loksim3D-Fehlerbericht gesendet werden?
    Nein.

    Hallo,


    nutze ich bei der Aufstellung von Signalen im Streckeneditor den Button zum Laden vordefinierter Einstellungen (auf Standardwerte setzen) am unteren Rand:



    und klicke im sich öffnenden Fenster anschließend auf Abbrechen



    werden trotzdem Änderungen an meinen Eingaben vorgenommen:



    und zwar in Abhängigkeit der Auswahl unter "Typ" jeweils andere:



    Das passiert auch, wenn ich selbst schon Eingaben vorgenommen/geändert habe. Ich denke, dass ein Abbrechen-Button auch den kompletten Abbruch der Funktion bewirken und keine Änderungen vornehmen sollte. Zusätzlich schlage ich vor, dass die (scheinbar noch aus Urzeiten stammenden Standard-Einstellungen) wenigstens in der Liste mit erscheinen, sodass sie bei Bedarf mit ok ausgewählt werden können. Ich meine mich erinnern zu können, dass dieser Button früher keine Möglichkeit bot, verschiedene eigene Vorbelegungen zu speichern, sondern jeweils nur die Standard-Belegung abgerufen hat, genauso wie es jetzt passiert, wenn man den Vorgang abbrechen möchte.


    Gruß, Klaus

  • lukash

    Hat das Label Behoben hinzugefügt
  • lukash

    Hat das Label 2.10.1 hinzugefügt