private Führerstände (Panorama S-Bahn)

  • Hallo zusammen.

    In letzter Zeit haben sich ein paar verschiedene private Führerstände bei mir angesammelt (u.a. TW6000, GT8,etc.).


    Zumindest bei einem besteht auch die Chance einer Veröffentlichung.

    Eigentlich kein Hexenwerk aber der Führerstand der Panorama S-Bahn von veb-verkehr.de wurde von mir in das 16:9 Format gebracht:


    Dazu nun folgende Fragen:

    1. Besteht seitens der VEB eine Erlaubnis/Interesse zur Veröffentlichung?

    2. Generell:

    Das Bild wurde durch dieses Bild ergänzt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…rlin_F%C3%BChrerstand.jpg


    Wenn ich folgendes richtig verstehe, darf ich das Bild/Führerstand mit Namensnennung des Autors und Creative Commons Lizenz veröffentlichen (Und natürlich muss KlausN als Führerstandsautor auch einverstanden sein).

    Das Bild wurde ja

    "neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden",

    aber das ist dann ja auch erlaubt?!


    Abgesehen von Erlaubnissen:

    Hat sowas eine Chance durch den Betatest zu kommen?


    LG

    jamobatv