Ton-Zuordnung der Sounds vor/bei Halt

  • Hallo,


    seit einigen Versionen ist es ja möglich, Sounds zu definieren, die entweder bei Halt an einer Betriebsstelle oder eine vordefinierte Distanz vor Erreichen einer Betriebsstelle ertönen.

    Dies wird allermeistens für Haltansagen ("Nächster Halt: ...") verwendet, tontechnisch sind diese m. W. dem Regler "Strecke" zugeordnet.


    Ich würde begrüßen, diese Sounds dem Regler "Ansagen" zuzuordnen - oder noch besser, eine Auswahlmöglichkeit einzubauen, damit der Nutzer selbst entscheiden kann, wie er es gerne hätte. Wie gesagt werden die Sounds vor bzw. bei Halt überwiegend für Haltansagen verwendet, daher wäre ein Wechsel auf den "Ansagen"-Regler nur stimmig.

    Die Auswahl-Option wäre für diejenigen gut, die etwas Anderes damit vorhaben.


    Gruß

    Jan