Unerklärliche Abstürze in LokSim

  • Guten Tag,


    Kurze Strecken (ca. 20 -40 km) konnte ich ohne Abbruch fahren. Aber auf einer längeren Strecke (124 km) kommt es zum Abbruch. Ich bin die Strecke mit verschiedenen Qualitätsstufen gefahren:

    Stufe 1, 2 und 3: Zielbahnhof ohne Abbruch erreicht

    Stufe 4: Abbruch bei ca km 114

    Stufe 5: Abbruch bei ca km 83 (Gesendeter Fehler)


    Die Framerate war immer gut. In Bahnhöfen mindestens 40, sonst 59 - 60.


    Ich habe im Log bei den Abbrüchen jeweils festgestellt, dass vor den Vertex-Meldungen jeweils 2 Zeilen mit

    \Rails\RainerZ\strasse_7m_2.l3drail stehen, obwohl in der nähe des Abbruchs diese Strasse gar nicht vorhanden ist.


    Als nächstens will ich dieselbe Strecke in der Gegenrichtung fahren. Mal schauen, was passiert.


    Grüsse

    Heinz

  • Hallo!


    JakobF vielen Dank, ich werde sobald es sich ausgeht Tests damit machen.


    Leider war die letzten Wochen viel los bzw. wird vermutlich auch noch die nächsten Wochen viel los sein, aber ich werde versuchen so schnell wie möglich der Ursache auf den Grund zu gehen.


    Ich würde jedenfalls bitte keine zu schnellen Schlüsse zu ziehen und darauf basierend schon anzufangen Objekte oder Strecken anzupassen.

    zb kann ich mit ziemlicher Sicherzeit ausschließen, dass .dae Objekte grundsätzlich ineffizienter bei der Darstellung sind als .l3dobj Objekte. Beide werden in das selbe interne Format konvertiert vor der Darstellung (Punkte + Dreiecke). D.h. wenn ich genau die gleichen Punkte + Flächen im .dae Objekt und im .l3dobj definiere, wird die Darstellung gleich effizient sein. Aber das Laden wird vermutlich sogar bei .dae Objekten schneller sein


    lg

    Lukas