Der "richtige" F92 für BVE4

  • Hallo in die Runde!


    Seit ein paar Monaten tüftel ich im Stillen an einer realistischen Umsetzung des U-Bahnzuges F92 für BVE4.
    Mit einer Veröffentlichung ist in etwa drei Wochen zu rechnen, deswegen möchte ich euch dieses Projekt heute gerne vorstellen.


    Die Highlights:


    * Hochauflösendes 1024*768-Panel, vollanimiert, hell-dunkel-Version inclusive drückbarer (!) Taster (im Moment 80 verschiedene Bitmaps)


    * Die umfangreichste Soundkulisse, die es für BVE je gab: mehr als 85 verschiedene Audiodateien erwecken den Zug zum Leben (darunter u.a. Kompressor, Lüfter, Warntöne, Tür- und Schaltergeräusche, Schienenstöße, Rollgeräusche in einer neu entwickelten Technik, die die Soundqualität bei langsamer Fahrt stark verbessert)


    * Komplett selbstprogrammierte Fahr- und Bremssteuerung unter Verwendung der OS_ATS-Schnittstelle: Sifa, Fahrtaster, Fahr- und Bremsschalter müssen wie beim Vorbild bedient werden.


    * Simulation diverser Zugsysteme wie Fahrsperre, Deuta-Gerät (Überwachung der Fahrzeughöchstgeschwindigkeit), seitenselektive Türsteuerung mit neuartiger Selbstabfertigung, ELA-Ansagen


    * Fahrsperrenzählwerk und Kilometerzähler: Das persönliche Sündenregister und Fahrtenlogbuch


    * Eine angepasste Version der Bentschener U-Bahnlinien, in der viele der neuen Funktionen eingebaut sind. Vielen Dank an dieser Stelle an Patrick Popiol!


    * umfangreicher Lesestoff mit Infos, Erklärungen, Fahrtutorials und Aufschlüsselung der neuen Funktionen zum Einbau in andere Strecken


    Da ich mit dem Einstellen großer Bilder leider schlechte Erfahrungen gemacht habe, gibt es stattdessen ein Video zum Herunterladen, in dem ihr einen ersten Überblick über das Fahrpult sowie den neuen Sound bekommt.
    Download unter


    http://www.ruedes-bve-seite.de/F92BVE4.wmv


    Grüße,
    Rüdiger Hülsmann
    http://www.ruedes-bve-seite.de

  • Wow, noch ein F92 für den BVE4. ;)
    Ich muss sagen, das sieht wirklich richtig gut aus. Und schön von dir mal wieder was Neues zu hören. Da bleibt ja die Hoffnung, dass das U15-Projekt noch fortgesetzt wird.


    MfG
    Robert

  • Hallo Rüdiger,


    absolut spitzenklasse !!!! Der Sound ist umwerfend !!!! Dazu noch deine geile U.Bahn Linie !!! Einfach spitzenmäßig. :P


    Gruß Lars