Trainz Problem

  • habe mir heute Trainz 2004 gekauft und es installiert. wenn ich aber eine fahrt starten will, zeigt der pc mir einen "fatal error" an. da alles auf englisch steht versteh ich es natürlich nicht, aber es scheint irgendetwas mit der datei "RenderDirectX9.dll" zu sein.
    kann mir da bitte jemand weiterhelfen???
    is wirklich dringend
    danke schon ma im voraus

  • Mal eine Zwischenfrage hast du "Direct9X" installiert?
    Wenn nicht dan installier es mal und schau ob es geht.


    Ansonsten fällt mir im Moment kein weiterer Lösungsvorschlag ein.

  • ja ja natürlich habe ich das. es ist ja direkt auf der cd mit oben. als ich den fehler gelesen habe, schmiss ich es erstmal runter und installierte es neu. aber der fehler kam wieder.

  • Hallo,


    also die Fehlermeldung geht ersteinmal von einer Binär-Programmbibliothek des Trainz, nicht von DX9 aus ( "/Bin/RenderDirectX9.dll").
    Um Probleme mit DX dennoch vollständig auszuschliessen, schlage ich vor, dass du im "Ausführen"-Fenster den Befehl "dxdiag" eingibst und dann mal schaust, welche Infos so ausgegeben werden. Wichtig sind dabei unter "System" die DX-Version und du solltest in allen Reitern mal schauen, ob unten irgendwelche Probleme angezeigt werden.


    Eine zweite Möglichkeit besteht darin Trainz statt über DX über OpenGL laufen zu lassen. Einfach dazu auf Trainz konfigurieren klicken und im Reiter "Einstellungen anzeigen" das Kästchen OpenGL aktivieren.


    Würd' ich einfach mal ausprobieren, schaden kann's nicht.


    Grüße
    Patrick

  • danke für die tipps, klappt aber leider alles nicht.
    habe aber jetzt rausgefunden, dass das spiel auf dem pc meiner mutter funzt. habe mir nun nstraßenbahnen runtergeladen und weiß nicht, ie man diese einfügt und wo man diese dann im trs fahren kann. kann mir da jemand weiterhelfen???

  • Ich nehme an, dass sind CPDs. Wenn ja, einfach doppelklicken, TRS-Installation auswählen und auf extrahieren klicken. Zum fahren, die Straßenbahn im Editor auf eine beliebige Strecke einsetzen, bei fahren diese auswählen, und losfahren.

  • danke für den tip, hab ich versucht, aber die bahnen waren nirgends zu finden. habe mir heute das addon hamburger straßenbahn gekauft und es na der beschreibung richtig installiert. da müsste man doch wenigstens die strecke und die bahnen irgendwo finden.
    diese sind aber nirgends. bin total verzweifelt.

  • ich hab mal ein bischen nachgeforscht und wollte deshalb fragen, ob das vielleicht etwas damit zu tun hat, dass ic nicht das service pack 4 für den trs 2004 besitze?
    allerdings ist es für meine version 99,4mb groß und ich habe kein dsl. was nun?

  • Im offiziellen TRS-Forum nett fragen, ob jemand es für dich auf CD brennt und dir zuschickt?
    Freunde oder Verwandte um Hilfe bitten?

  • habe nun einen kumpel gefragt, der es dan für mich runtergeladen hat. hab`s dann installiert und nun funktioniert alles. hatte die älteste version des spiels, so ein sch...