Loksim-Weihnachtstreffen

  • Hallo zusammen,


    so ein bißchen weiter im Norden währe nicht schlecht. :D
    Obwohl, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, nach Kassel zu kommen. Aber ich hätte auch in Kassel übernachten müssen, da ich sonst später angekommen und früher wieder gefahren währe. Da aber meine Tochter am 19. Geburtstag hat, möchte ich meine Frau nicht mit den Vorbereitungen allein lassen, zumal sie Gesundheitlich nicht allzusehr in der Höhe ist.
    Vielleicht klappt es ja beim nächstem Mal.


    Es grüßt euch


    MichaelB

  • Michael, spät kommen früh fahren? Naja, ich weiß nicht, wie bei euch im Norden die Verbindungen sind, von mir hier bei Gummersbach nach Köln sind die als katastrophal, wegen der einen Stunde Fahrzeit nach Köln zu bezeichen. Ich komme schneller von Köln nach Frankfurt (1h, über 300km) als von Gummersbach nach Köln(1:15h, ca 70km).
    Um 5:23 muss ich in Gummersbach los, damit ich um 10:19 in Kassel bin. Nach Hause gehts dann schon um 18:05, weil das so ziemlich die letzte Möglichkeit ist überhaupt bis nach gummersbach zu kommen.

  • Zitat

    Michael, spät kommen früh fahren?


    Naja, ich müßte um 5:22 Uhr aus Westerland losfahren und währe planmäßig um 11:24 Uhr in Kassel. 18:34Uhr währe die letzte Rückfahrt für mich, um 00:37 Uhr in Westerland anzukommen, aber mit dem Risiko eines knappen Anschlusses in Hamburg. Also würde ich den ICE 1 Stunde frührer fahren, um auch wirklich am Sonntag zurückzukommen. Auch mit Sparticket währen es mindestens 85 €. Dafür hätte ich mir noch gerne Kassel etwas angesehen. Aber wie oben gesagt..., und es sind im Team schon genug Kollegen im Urlaub, da kam ich leider etwas zu spät.


    @ Meinolf: Du machst ja auch eine Tour durch halb Deutschland, oder?


    Gruß


    MichaelB

  • UUUps, das ist ja genau so schlimm, wie von Gummersbach aus 8o


    Weltreise ist gut, von Gummersbach muss ich erst einmal nach Köln. Von da gibt es nach Kassel im Prinzip nur zwei Wege. Entweder über Ruhrgebiet und Hannover oder Rhein-Main-Fulda.

  • Zitat

    Original von meinolfh
    Michael, spät kommen früh fahren? Naja, ich weiß nicht, wie bei euch im Norden die Verbindungen sind, von mir hier bei Gummersbach nach Köln sind die als katastrophal, wegen der einen Stunde Fahrzeit nach Köln zu bezeichen. Ich komme schneller von Köln nach Frankfurt (1h, über 300km) als von Gummersbach nach Köln(1:15h, ca 70km).
    Um 5:23 muss ich in Gummersbach los, damit ich um 10:19 in Kassel bin. Nach Hause gehts dann schon um 18:05, weil das so ziemlich die letzte Möglichkeit ist überhaupt bis nach gummersbach zu kommen.


    Hast du schonmal geguckt, ob es was bringt, wenn man von Au an der Sieg losfährt? Und dann bis Siegen oder so?^^


    Ich guck mal ein bisschen was nach


    Könnten ja evtl zusammenfahren (wiehl is ja nich weit von GM)

  • Wiehl? Nööö das ist nicht weit :D



    Ich habe schon meine Fahrkarten, hab einen der letzten Sparpreise abräumen können.


    Au ist nicht wirklich eine Alternative, da ich da erst einmal hin kommen muss. Mit dem Auto brauche ich von Bergneustadt auch locker eine Stunde bis Au, da kann ich auch von GM los.


    Ich bin gerade auf der Arbeit, heute Abend schicke ich dir mal die Fahrdaten durch, vielleicht können wir ja zusammen den Zug nehmen, allerdings hab ich Reservierungen auch direkt mitgemacht. ICE fahren über diese Strecken mach ich nicht ohne.

  • Ich weiß noch nicht, wie ich komme. Mein Vater und ich müssten für eine IC-Fahrkarte mit der Bahncard, die wir dazukaufen müssten 115€ bezahlen. Und die Sparpreise sind schon alle weg. Auch das Herbst-Spezial zieht irgendwie nicht. :(
    Hat da jemand Ahnung, wie man noch sparen kann, ohne das ich mir RB und RE bei mir um 5 Uhr losfahren muss? Ich muss von Wanne-Eickel Hbf los, halt nach Kassel-Wilhelmshöhe. Das wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke, schonmal im Vorraus: Dieselgun

  • Au wäre für mich ne Alternative (brauche je nach Verkehr 25 minuten, ähnlich wie nach GM), ist aber preislich schlecht, da es keine Sparpreise mehr gibt...



    Hinfahrt: Overath Kassel-Wilhelmshöhe
    ab 06:00 an 10:19


    Rückfahrt: Kassel-Wilhelmshöhe Overath
    ab 18:05 an 21:58


    hab das ganze grad mal mit overath gemacht...könnte deine Verbindung sein....


    Sparpreis 50: 87 € (noch verfügbar); für die bahn günstig, für mich happig, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehn lassen


    edit:


    @Dieselgun: so wie's aussieht ist euer Problem die Rückfahrt. Bei Rückfahrten ab 21 Uhr hab ich gerade noch Sparpreise gefunden


    edit die 2.:


    @meinolf: bis zum 1. Oktober hat mir das ohne Sitzplatz nichts ausgemacht, aber da man ja mittlerweile im BordBistro nicht mehr rauchen darf hat das spontan an attraktivität für mich verloren ;)

  • Hmm. Aber es ist ein Sonntag. Und da ich nicht glaube, dass alle bis 21 Uhr bleiben, sehe ich ein Problem. Auch, weil ich dann erst um 23 Uhr zu Hause wäre.

  • sieh's mal so...meinolf und ich sind wenn wir um 18 uhr fahren auch nicht früher daheim^^


    stimmt schon, 21 ist schon was spät (oder ein paar bier mehr^^).
    Sind die 155€ die du erwähnst inkl. Bahncard und für 2 Personen? dann wärt ihr noch günstiger unterwegs wie ich.

  • Hallo,


    habe gerade Sparpreis 50 für den 17.12. gebucht.
    Ankunft Kassel-Wilhelmshöhe 8:58 (vielleicht sind ja auch einige vor 11:00 da? Benjamin?)
    Abfahrt Kassel-Wilhelmshöhe 19:01 .
    Freue mich auf das Treffen. Hoffe dabei, dass der Loksim im Vordergrund steht und nicht der Weihnachtsmarkt (letzteren brauche ich nicht).
    Benjamin wird ja sicher rechtzeitig einen Treffpunkt festlegen (Service-Punkt wie beim letzten Treffen?).
    Gruß
    Rainer

  • [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a046.gif]
    Achtung Loksim-Fans, kommen Sie bitte zum Service Point, ausgang Domseite
    [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a046.gif]
    achso, wir sind ja in Kassel [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c026.gif]


    Der SP ist immer gut.


    Ups vergessen, bin um 10.20 da, Gleis??? öhm, die Bahn schweigt noch.

  • FFM Flughafen ja, ach egal, die Ansammlung der Loksimmer, die irgendwo mit Kameras bewaffnet stehen, werde ich schon fidnen. Notfalls schaue ich immer, wo mehrere leute in zivil mit DB Rucksäcken rumstehen :D

  • Hallo Meinolf,
    mein Markenzeichen ist der DB-Rucksack mit dem LokSim-Logo.
    Aber Achtung: ab 10 Personen gilt das als Demo und die ist Anmeldepflichtig !
    Bitte keine Fahnen, Schlußlichter, Anzeigen und Uniformen mitbringen.
    Gruß
    Ralf

  • Ralf, dein Markenzeichen kenn ich und dein Kopf ist von weitem mit einem Signal zu verwecchseln *seeeeehrschnellwegrenn*

  • Hallo Meinolf,

    Zitat

    Original von meinolfh
    Ups vergessen, bin um 10.20 da, Gleis??? öhm, die Bahn schweigt noch.


    merkwürdig: Ich hab' in meiner Buchung schon "Gleis3" stehen. Und beim Frühjahrstreffen waren wir auch am SP, Benjamin hatte alles sehr gut organisiert.
    Gruß
    Rainer

  • @ RainerZ: Du wärest bis jetzt der früheste Teilnehmer. Ich treffe dann mit der Straßenbahn gegen 08:45 am Bahnhof ein und nehme dich am Servicepoint im Empfang.


    Der Servicepoint ist in diesem Bahnhof übrigens sehr einfach zu finden. Da ihr wohl alle mit Fernverkehrszügen anreist, kommt ihr auf den Gleisen 1 - 4 an. Wenn ihr ankommt, dann werdet ihr eine lange Rampe sehen, die in der Bahnsteigmitte nach oben führt. Einfach den anderen Reisenden folgen ;)
    Wenn ihr dort hinauf geht, lauft ihr direkt auf den Servicepoint zu.


    Wer mit einem Regionalzug kommt, der wird an den Gleisen 7 - 10 einlaufen. Auch hier die Rampe hinauf gehen, oben in der Halle dann nach links den Gang entlang.


    Den Weihnachtsmarkt können wir gern weglassen.