Loksim-Weihnachtstreffen

  • Hallo liebe Loksimgemeinde,
    wie wäre es denn mit einem Loksim-Weihnachtstreffen im November oder Dezember? Man könnte sich ja wieder in Köln oder in der Nähe treffen. Von 2 Leuten weiß ich schon, das sie Interessse hätten. Mögliche Termine wären:


    18.11
    25.11
    2.12
    9.12
    16.12


    Ihr könnt weitere Vorschläge machen. :))
    Ein Programm habe ich noch nicht. Vielleicht könnte sich ja wieder Jemand aus der Umgebung nach einer Einkehr umsehen. Ich freue mich auf Rückmeldung.

  • In Kassel haben wir eigentlich auch einen recht hübschen Weihnachtsmarkt. Da könnte man sich bei ein paar Glühwein (Aromatisierter Pinselreiniger mit Schuss) gemütlich zusammen setzen...

  • München...
    Da hätte ich auch Interesse.
    Zum Weihnachtsmarkt gibts meines Wissens auch einen
    MVG Bus, und es gibt zu weinachten auch eine Sonder Tram.
    Die fährt aber nur alle Stunde(solang braucht die MVG um die Tram abzuschleppen,oder einen Defekt an dem alten Schrotteil zu beheben.
    *hinter AndreasZ duck* :D :D
    Datum: bin flexibel,bloß Mitwochs nicht.





    _________________________
    Auf eine lange Nacht!

  • Ja, München ist schön. War 2004 da. Wirklich eine schöne Innenstadt. :))
    Sowas gibts in Wanne net. :D


    So BTT:


    BenR: Kassel könnte man noch drüber reden.
    @the Others: Ich würde auch nach München kommen, unter der Voraussetzung, dass mich jemand 1 oder 2 Tage bei sich aufnimmt. ;)


    Übrigends soll ich alle von Patrick Wettlaufer (Patty) grüßen. Er hat momentan wenig Zeit und kann deshalb leider nicht ins Forum. Er hätte aber auch Interesse. (Er kommt aus Hagen)

  • Kassel liegt in der Tat auch sehr günstig, quasi direkt in der Mitte. Zu bieten gibt es acuh einiges, es muss ja nicht der Weihnachtsmarkt sein, das "Lohmann´s", in dem wir beim letzten Treffen zum Essen eingekehrt sind, macht gutes Essen zu einem vernünftigen Preis.


    Unter der Woche wird es bei den meisten Leuten schlecht sein, ich muss auch mal in den Dienstplan meiner "Regierung" (Freundin) schauen, wann sie ihre freien Wochenenden hat.

  • Unter der Woche ist wirklich schlecht. Aber wenn Kassel so viel zu bieten hat, warum nicht? :))
    Harry, was meinst du denn? :D
    Kommst du auch?

  • Benjamin, liegt Kassel im VRS-Gebiet??
    Ich bin zwar im VRR aber egal. :P
    Hmm, Ich habe sowieso vor mit dem IC zu kommen. Das kostet ca. 20€ hin und zurück.


    /Edit: Wenn es das schönes Essen gibt, trifft sich das gut. :))

  • Hallo!
    Mit Kassel würde ich auch mitziehen. Ich wäre jedes Jahr auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt und dieser ist schon immer schön gewesen. Passender Tag bei mir wäre Sonntag.


    Grüße, Jan

  • Kassel liegt im NVV (Nordhessischer Verkehrsverbund) Tarifgebiet.


    Vielleicht ist das Wochenendticket das Mittel der Wahl. Wenn ihr zusammen in einer Tarifzone wohnt und entsprechende Zeitkarten habt, dann könnt ihr euch damit schon mal irgendwo an einem Bahnhof treffen, von dem es eine Regionalzugverbindung nach Kassel gibt. Und euch somit auch das Wochenendticket teilen. Damit können auch jeweils 2 Leute bei uns die Straßenbahn benutzen.



    @Loknick: Guck mal in den Atlas, wo KASSEL eigentlich liegt! :evil:

  • Also. Interesse an einem Treffen in Kassel haben bekundet (Teilw. auch über ICQ):


    Tf Benzilla
    Olaf T
    Tütenelch
    Jan
    --------------
    Patrick Wetlaufer
    jojo81010


    Hab ich jemanden vergessen?
    Und: Kommt noch jemand?


    Vorschläge des Ablaufes wurden bisher nur fürs Essen und einen möglichen Gang über den Weihnachtsmarkt "eingereicht". :P


    Hat jemando noch eine gute Idee, was wir machen könnten? Und wer könnte z.B einen Laptop beisteuern?


    Gruß: Dieselgun

  • Man kann ein Internetcafe nutzen, um Sachen zu präsentieren. Man braucht einfach nur eine CD mit seinen Projekten mitbringen, Loksim selbst ist ja in wenigen Minuten heruntergeladen und installiert.


    Zitat

    Vorschläge des Ablaufes wurden bisher nur fürs Essen und einen möglichen Gang über den Weihnachtsmarkt "eingereicht".


    Viel mehr sollte man sich auch nicht vornehmen außer eben noch den Gang ins Internetcafe. Ich hab es beim letzten Treffen gemerkt. Die Zeit ging so schnell um, und man hat einfach so viel zu Reden. Und das geht im Winter ja am bequemsten im Restaurant oder einem Cafe.

  • Zitat

    Original von Tf Benzilla
    Man kann ein Internetcafe nutzen, um Sachen zu präsentieren. Man braucht einfach nur eine CD mit seinen Projekten mitbringen, Loksim selbst ist ja in wenigen Minuten heruntergeladen und installiert.


    Darf man da denn Sachen herunterladen und installieren? Das mit der CD lässt sich einrichten. Ich persönlich hätte das ganze lieber mit Laptops, da das auch kein Geld pro Stunde kostet. Außerdem kann man ja dann im Restaurant bleiben oder sonst in ein anderes
    Café gehen. Internetcafés mag ich persönlich nicht so gerne. Ich weiß nicht, wie es da den anderen geht. Auch insbesondere für jojo wäre eine Terminabsprache gut. Also fange ich mal an. Ein genauer Ablauf wäre zudem auch langsam gut, da dies für meine Eltern von Interesse ist. Ich hoffe es macht nichts, das ich erst 13 bin.


    18.+19.11:
    Dieselgun ----- +
    FÄLLT WEG!!!
    25.+26.11:
    Dieselgun ----- +


    2.+3.12:
    Dieselgun ----- +


    9.+10.12:
    Dieselgun ----- +


    16.+17.12:
    Dieselgun ----- +


    Der Ablauf:


    Ca. 11 Uhr: Ankunft und begrüßung von allen Teilnehmern am Bahnhof Wilhelmshöhe/Hauptbahnhof (Was ist besser?)


    Ca. 11.15 - 11.30 Uhr: Gang vom Bahnhof zum Weihnachtsmarkt. (Oder wie lange dauert das? Bitte berichtigen!)


    11.30 - 13.00 Uhr: Besuch des Weihnachtsmarktes.


    13.00 - 13.20 Uhr: Gang vom Weihnachtsmarkt zum Restaurant.


    13.20 - 16.00 Aufenthalt im Restaurant mit Präsentation von neuem "Loksim-Zubehör".


    16.00 - 16.20 Uhr: Zusammen angetretener Rückweg zum Bahnhof.


    16.30 Uhr Verabschiedung und Ende des Weihnachtstreffens.


    Bitte Berichtigt mich bei falschen Angaben und macht eigene Planungen. Bitte aber möglichst bald und nicht erst auf den letzten Drücker.


    Gruß: Dieselgun

  • Hallo!


    Zitat

    Original von DieselgunCa. 11 Uhr: Ankunft und begrüßung von allen Teilnehmern am Bahnhof Wilhelmshöhe/Hauptbahnhof (Was ist besser?)


    Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe wäre besser. Weil der Hauptbahnhof komplett umgebaut wird. Um euch ein Bild zu machen wie der Hauptbahnhof aussieht gibt es HIER eine Seite.


    Grüße, Jan

  • Stimmt die Info noch, das nur am Bahnhof Wilhelmshöhe die Fernverkehrs-Züge halten? Ich hatte eigenlich vor mit dem IC/ICE zu kommen.