Loksim-Chat

  • Wie wäre es, mal nen Loksim-Chat aufzumachen? So mit Chatzeiten, so 20 - 21 Uhr oder so. Ich wäre dafür.

  • Mach doch einfach einen auf und verlink ihn hier. Wird doch überall kostenlos angeboten und macht nicht viel Arbeit.


    Ob er sich dann lohn oder nicht, wird man dann sehen. Dann kann man sich auch angucken, wie er aussieht.


    Ich bin eher nicht so für einen Chat, aber ich mag sie auch grundsätzlich eher nicht...
    Vorallem sehe ich für Loksim keinen Nutzen darin, außer dass man sich unterhalten kann über alle Themen, die nicht hier ins Forum gehören. Aber dann würde ich ihn auch nicht "Loksim-Chat" nennen.

  • Da war am Anfang viel, dann immer weniger und letztlich gar nichts mehr los. Lag vielleicht auch daran, das das Chatprogramm nicht grad der Weisheit letzter Schuss gewesen ist, oft nicht lief und umständlich zu bedienen war.


    Ein Chat-Aplet auf Java-Basis, wie z.B der Volano Chat - Client, wären nicht schlecht.

  • Wenn ihr wollt, kann ich so einen Chatroom organisieren. Auch wenn es am Anfang nur zum Testen ist, vielleicht setzt es sich ja durch. Ich würde einfach mal sagen, ich bau so einen Chatroom mal auf, melde mich dann, wenn es soweit ist (Ich denke, länger als 2-3 Tage werde ich nicht brauchen).

  • Dann hoffen wir mal, dass es nicht zu lang wird :D


    Ich schau mir mal an, was mein Webchat bietet, den ich zusammen mit meinem Homepagepaket von Goneo bekommen habe.

  • Hallo,
    ich finde die Idee auch gut. Leider kann ich nicht immer zur gleichen Zeit so lange Online sein. Als Idee sollte man vielleicht Themen-Tagen organisieren. Da können sich alle über ein bestimmtes Thema auslassen und interessierte wissen wann was belabert wird.
    Nicht immer hat man Lust alles mit zu machen, doch bestimmte Themen können Leute interessieren.
    Nur ne Idee.


    Ich könnte das Chat auch auf unserer Seite einbauen oder eínen Link einrichten!


    Gruß
    Ralf

  • Ralf wir müssen nochmal sehen, ob der IRC Chat Kanal noch besteht. Ich habe zu dem, der den mal gemacht hat keinen Kontakt mehr, aber da sollte was einzurichten sein.

  • Ich habe sogar einen chat :) Ich habe ihn noch nicht au Loksim getrimmt aber haben würde ich einen...


    Link zum Chat: http://server2.webkicks.de/paladin
    Der hat schon viel mitgemacht ;) Knightfight , Holy - war , Techwarrior...


    EDIT: Wenn ihr den haben möchtet dann sagt bescheid. Dann baue ich ihn um.

  • Lasst mich nur machen, die ersten Versuche sind gar nicht mal so schlecht von mir.
    Der Chat basiert entweder auf ARSC oder auf einem anderen, fast gleichnamigen Programm.

  • Im Moment noch auf Englisch basierend, aber trotzdem übersichtlich. Ich werde versuchen, den Chat auf Deutsch umzustellen, mal schauen, ob es klappt. Der Chat ist immer erreichbar.


    Bitte beachtet die erstmal Englischsprachige Dokumentation im Chatprogramm selbst. Dort steht, wie ihr mit dem Programm arbeiten (bzw. chatten) könnt.
    So richtig los starten mit Programm können wir dann, wenn der Chat fertiggestellt ist.


    Wichtig! Man muss sich registrieren, so ähnlich wie hier im Forum.


    http://loksimchat.s-bahn-echtermuende.de/arsc3


    Die Admin- und Mod-Verteilung erfolgt dann, wenn der Chat fertig gestellt ist.

  • Bei mir funktioniert der Chat schonmal nicht. Erstmal sehr sehr lange Wartezeiten und dann Computer-Absturz. Wiederholt!
    Benutze FF auf Win XP und habe DSL.